Ist es gefährlich mit dem Nabel zu spielen?

4 Antworten

wenn es weh tut, solltest Du mal zum Arzt. Aber ich kenne viele Leute, die mit dem Bauchnabel spiel und ihn von innen nach außen stülpen (wie auch immer) und das sogar erregt finden. Der Bauchnabel ist eine empfindliche Stelle und bei vielen Leuten löst es stimulierende Gefühle aus oder das sanfte Massieren entspannt. Manche pullen auch im Bauchnabel herum ohne es bewusst wahr zu nehmen.

Also Arzt wäre eine Option, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, wenn der Schmerz störend ist oder Du Dir unsicher bist.

Bedenke: Wir sind hier keine Ärzte und daher können Wir keinen ärztlichen Rat geben, sondern nur Ratschläge auf nicht ärztlicher Basis 🙂

Gefährlich ist das meines Wissens nach nicht. Aber da sind viele Nerven und eine sehr dünne Haut, deshalb kann es schon sehr wehtun.

Wenn du mit dem Reindrücken maßlos übertreibst und richtig feste drückst, kann ich mir vorstellen, dass du dir einen Nabelbruch zuziehen könntest. Dabei reißt die Bauchwand unter dem Muskelgewebe ein und das muss operiert werden. Aber ich halte das bei leichtem Drücken für sehr unwahrscheinlich.

Nein, das ist nicht gefährlich. Mein Nabel war früher auch so nach etwas vorgewölbt wie deiner, ich hab ihn auch gern nachvollziehen innen gedrückt und weiter nach außen gezogen.

Das ist ein kleiner Nabelbruch. Lass besser den Arzt daran rumdrücken. Gute Besserung