Ist es falsch was ich mache?

Soll ich mit ihn wirklich sehr viel spielen oder eher weniger

2 Antworten

Es ist großartig, dass du dich um dein Kätzchen kümmerst und ihm viel Liebe gibst! Die Menge an Spielzeit, die du mit deinem Kätzchen verbringen solltest, kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Alters deines Kätzchens, seiner Energielevel und seiner individuellen Bedürfnisse.

Kätzchen sind normalerweise sehr verspielt und haben viel Energie. Es ist wichtig, dass du ihm genügend Gelegenheit zum Spielen und Erkunden gibst, um seine natürlichen Instinkte auszuleben und körperlich aktiv zu bleiben. Regelmäßige Spielzeiten helfen auch dabei, eine starke Bindung zu deinem Kätzchen aufzubauen und es geistig stimuliert zu halten.

Du kannst verschiedene Spielzeuge verwenden, wie zum Beispiel interaktive Spielzeuge, Bälle oder Federangeln, um das Interesse deines Kätzchens zu wecken. Achte darauf, dass du auch Ruhephasen einplanst, da Kätzchen auch genügend Zeit zum Ausruhen und Schlafen benötigen.

Es ist ebenfalls toll, dass du planst, einen Spielkameraden für dein Kätzchen zu bekommen. Katzen sind in der Regel soziale Tiere und können viel Spaß daran haben, miteinander zu spielen und zu interagieren. Eine Spielgefährtin könnte eine gute Möglichkeit sein, seinem Bewegungsbedürfnis gerecht zu werden, insbesondere wenn du nicht immer die Zeit hast, so viel mit ihm zu spielen, wie er vielleicht möchte.

Denke daran, dass jeder Katze individuell ist, und es wichtig ist, ihre Bedürfnisse und ihre Reaktionen auf deine Interaktionen zu beobachten. Wenn dein Kätzchen Anzeichen von Müdigkeit oder Überstimulation zeigt, gib ihm Raum, sich zurückzuziehen und auszuruhen. Mit der Zeit wirst du besser verstehen, wie viel Spielzeit und Aufmerksamkeit dein Kätzchen benötigt, um glücklich und gesund zu sein.

Lass ihn erstmal ankommen und in Ruhe an sein neues Zuhause gewöhnen. Wenn er von selbst Nähe zu dir sucht dann klar. Spielen kannst du ruhig auch mit ihm würd ihn nur nich zu irgendwas drängen.

Is auch gut das du noch ne Zweite dazu holst. Gerade Kitten sind nicht so gern allein ohne Artgenossen