Ist es euch wichtig, was er arbeitet?

7 Antworten

Ja. Die Berufswahl sagt für mich so manches über den Charakter,das Niveau und den Bildungsstand aus. Allgemein möchte ich keinen Partner, der nicht für sich selbst sorgen kann.

absolut nicht. Anhand davon beurteile ich keinen Menschen. Interessiert mich null.

Wir arbeiten weil es uns Spaß macht, ich bin Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen und meine Frau arbeitet ehrenamtlich. Und wenn sie es nicht mehr tun würde, wäre das zumindest innerhalb der Familie kein Problem.

In meinen Unternehmen bin ich auf Fachkräfte angewiesen, da ist es mir egal wen ich einstelle, Hauptsache die Person lässt sich einarbeiten und passt ins Team. Ob der oder die jenige einen Geseellenbrief hat oder sonst was gelernt hat, spielt eigentlich keine Rolle. Bei mir kommts darauf an arbeiten zu wollen und lernbereit für Sprache und Beruf zu sein und sobald die Sprachkenntnisse vorhanden sind, natürlich auch die Qualifikation als Facharbeiter zu forcieren.

Ja finde ich, das Fehlen der Ausbildung bedeutet für mich fehlenden Ehrgeiz und da ich sehr stark ehrgeizig bin, kann ich das nicht gerbauchen

Ja natürlich ist mir das wichtig..

Ja würde ich..

SakiK20  05.07.2021, 00:01

Also wählst du nach Berufswahl?? Krass 🤢

Marie716  05.07.2021, 07:18
@SakiK20

Nein „wählen“ tuhe ich nicht aber trz interessiert es mich was er so Arbeitet und welchen Job er hat. Müllmann, Drogendealer und ein Kaufmann sind 3 sehr verschiedene Berufe, die unterscheiden sich einfach zu sehr.

SakiK20  05.07.2021, 10:40
@Marie716

Wer kennnt es nicht... Der Beruf des Drogendealers und ein Müllmann kann mehr verdienen als ein Kaufmann 😉

Marie716  05.07.2021, 16:14
@SakiK20

Du verstehst es nicht ach egal musst du auch nicht..

SakiK20  05.07.2021, 16:56
@Marie716

Dann erklär es doch :D Wäre dir ein Müllmann zu dumm? zu dreckig?