für eine 2. Ausbildung mit 32 Jahren zu alt?

13 Antworten

wenn man dir eine anbietet und du sagst, ja das ist das was ich machen will dann mach es. man ist nie zu alt für sowas.

wenn du sagst ich mag meine arbeit nicht und ich würde mir gerne eine andere ausbildung suchen, aber bedenken hast, dass du eine ausbildung in einem betrieb bekommst, dann informiere dich mal über umschulungen in dem bereich, in dem du etwas lernen willst.

umschulungen dauern auch nur 2 jahre, wenn man sehr gut ist, kann man auf 1,5 jahre verkürzen

Um seine Träume zu verwirklichen ist man NIEMALS zu alt :)

Als ich meine Ausbildung absolvierte war die Älteste in unserer Klasse 29 Jahre alt. Ich sehe keine Probleme, wenn man authentisch auf den Personaler wirkt! :)

Ich drücke Dir beide Daumen und hoffe das alles so klappt, wie Du es Dir vostellst!

Aber KLARO..........für Bildung ist es nie zu spät....und 32 Jahre ist doch absolut nicht ALT....und wenn man noch intelligent, pfiffig und zielstrebig ist, dann ist es bestens.

Ich persönlich schon, allerdings würde mich eher interessieren wie gut du den Job machst... was allerdings andere Chefs dazu sagen ist eine andere Geschichte.

Tatsächlich wäre ich sogar in der Lage dir sowas anzubieten (das wäre allerdings keine Ausbildung, dazu habe ich NOCH keine Berechtigung), aber das gehört hier nicht rein :)

32 ist noch denifitiv nicht zu alt, du hast schon bewiesen, dass du was kannst und weder faul noch dumm bist, ein anderer Betrieb war lange zufrieden mit dir.... und wenn du gut begründen kannst, wieso du jetzt ausgerechnet noch diese Ausbildung bei genau mir anfangen willst, würd ich dich sofort einstellen (wenn die Betreuung der Kinder geklärt ist).

Schreiberlilli  23.02.2012, 01:28

(wenn die Betreuung der Kinder geklärt ist).

Stellst Du diese Frage auch allen männlichen Bewerbern?

Lichtpflicht  23.02.2012, 01:32
@Schreiberlilli

Ich persönlich als Lichtpflicht würde diese Frage niemandem stellen, aber ich weiß, dass Chefs das für Gewöhnlich tun, und zwar hauptsächlich bei Frauen :) moped2011 soll sich doch realistisch einstellen können auf das, was ihr möglicherweise entgegengeworfen wird.

moped2011
Fragesteller
@Lichtpflicht

@lichtpflicht: du hast absolut recht. So sieht nämlich leider die Realität aus, wenn man Kinder hat