Ist es erlaubt mit Accounts zu handeln?

3 Antworten

Nein es ist grundsätzlich verboten da ein Account generell nicht dein Eigentum ist sondern nur eine nutzungslizenz welche dir vom Betreiber zur Verfügung gestellt wird entweder kostenfrei oder aber gegen eine Gebühr

Hier kommt Paragraph 433 BGB zum Einsatz

Da die Urheberrechte aber nicht bei dir liegen kannst du den Paragraph 433 BGB nicht erfüllen mit Ausnahme du hast eine Genehmigung des urheberrechtsinhabers

Nein. Das ist nicht nur hier, sondern auch auf ganz vielen anderen Portalen strikt verboten.

L.g. Jan

Lies dir die AGB durch, bei dem der Account besteht. Generell mag keine Firma das gern, geh ich mal davon aus, ich habe schon in sehr vielen AGB gelesen, dass die Weitergabe verboten ist.