Ist es eine Sünde Dragon Ball Super als Christ zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist keine Sünde, weil… 85%
Ganz klar eine. 15%

7 Antworten

Ist keine Sünde, weil…

Argument ist trivial, da kein Bedarf besteht.

Leb dein Leben, solange du es noch kannst! Die Sanduhr neigt sich mit jeder Sekunde dem Ende zu und du machst dir über sowas banales Gedanken. Häng dich nicht an Regeln auf, die dir dein Leben diktieren! Regeln dafür da, um gebrochen zu werden!

Was erhoffst du dir dadurch? Das du nach deinem Tod, weil du einen Anime nicht gesehen hast, in den Himmel kommst?

Befolge nicht stur das, was dir gesagt wird, sondern fang an, es zu hinterfragen. Durchbrich den Kreislauf! Steh drüber!

Ganz klar eine.

Lass es lieber. Aber es ist deine Entscheidung.

Nein es ist keine Sünde. Sünde wäre es vor allem dann, wenn es entweder dir, einem anderen Menschen oder deiner Beziehung zu Gott schaden würde. Solange du dir keine falschen Götzen daraus machst ist alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium - Christentum
Ist keine Sünde, weil…

Es ist keine Sünde, es gibt unterschiede zwischen den Dingen, die man schaut und die Dinge an denen man glaubt.

Ist keine Sünde, weil…

Aus meiner Sicht nicht, da du dir bewusst darüber bist, dass diese Götter nicht real existieren und du sie nicht anbetest.