Ist es besser mit dem rechten oder mit dem linken Fuß aufzustehen?

5 Antworten

es ist egal und spielt keine Rolle wirklich

Mit dem rechten!

Es gibt halt die Doppeldeutigkeit des rechten -> richtigen ist.
(Komm nicht vom rechten Weg ab.)

Gerüchten zufolge soll es in den Londoner Rolltreppen (stay Right - go left) so sein das Leute die links stehen, häufiger angerempelt werden als die die richtig stehen.

Aber insgesamt gebe ich darauf nichts,
ich bin ja nicht abergläubisch,
das bringt Unglück. 😏

Das ist nur relevant, wenn du abergläubig bist. Dann könnte dieser Spruch mit dem linken Fuß für dich wirksam werden durch sich selbst erfüllende Prophezeiung...

Mit dem linken, um mal mit diesem komischen Aberglauben aufzuräumen 😉. Oder mit beiden gleichzeitig, damit man darüber nicht nachdenken muss ...

Egal mit welchem Fuß...

Ist nur Aberglaube.