Ist er narzisstisch von der art her?

3 Antworten

Wenn er im Alter von 9-15 ist....

Kind. Trz ist etwas falsch mit ihm.

Aber älter?

Naja die richtige kommt schon irgendwie und irgendwo....

Er will jemand lieben und geliebt werden son ding ist es..

Wollte ich auch mal.

(Kann selber nicht mit Frauen reden...)😂

Er ist ein Profi-Stalker und braucht sich nicht zu wundern, wenn er in Knast oder Psychiatrie kommt. Auf diese Weise wird er nie eine Frau abbekommen.

Das sind Verhaltensweisen, die ich allesamt von meinem Stalker kenne. Inklusive "mir geht es nicht gut, ich werde bald sterben, beachte mich". Und ja, den schlechten Ruf hat er völlig zu Recht. Stalker daten ist keine gute Idee. Die wird man hinterher nur sehr schwer wieder los. Ich hab den Fehler gemacht als ich sehr jung war, es ist mittlerweile gut zwei Jahrzehnte her und ich bekomme immer noch Post.

Stalker haben überdurchschnittlich oft Persönlichkeitsstörungen, aber muss nicht sein. Ein Narzisst wäre kein guter Freund. Narzissmus kann schließlich nicht situationsbedingt verschwinden. Er wäre auch dir gegenüber manipulativ und rücksichtslos.

Therapie wäre aber durchaus einen Gedanken wert.

Kalthar166
Fragesteller

Okay verstehe aber ich frage mich ,was treibt stalker dazu an, zu starken? Bzw was treibt nicht-stalker dazu an es nicht zu tun?

palusa  04.12.2023, 13:55
@Kalthar166

Meistens der Versuch, Macht oder Kontrolle zu bekommen. Auch bei deinem Freund: er möchte das Kommunikationsverhalten der Frauen kontrollieren und manipuliert deswegen. Er hat keinen Respekt vor Grenzen, die ihm gesetzt wurden.

Kalthar166
Fragesteller
@palusa

Also meinst du er ist narzisst? Er ist jetzt nicht dumm oder so

palusa  06.12.2023, 05:54
@Kalthar166

Nicht jeder, der macht will, ist ein Narzisst.

Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Respekt vor Grenzen.