Ist eine Meisterausbildung schwer?

2 Antworten

Hm.

In Oldenburg startet der nächste Kurs im August und in Oranienburg bieten die den Kurs über 8 oder eher 10 Monate normalerweise nicht an.

Scheinbar hast du dich noch nicht angemeldet.

Meinen Meister habe ich vor fast 20 Jahren in Oldenburg gemacht. Das war wirklich hartes Brot.

Das ist heute nicht anders, nicht umsonst werben die da auch damit, den härtesten Meisterkurs Deutschlands anzubieten.

Auf der anderen Seite ist dir bei bestandener Prüfung ein guter Posten schon sehr sicher.

Wenn du deine Prüfung zum Molkereifachmann gut bestanden hast, interessiert bist und du dich motivieren kannst, über viele Monate richtig am Ball zu bleiben, dann packst du die Prüfung auf jeden Fall.

Für den Fall, dass du tatsächlich in Oldenburg den Meister machen willst, kann ich dir gerne ein paar Insider-Tipps geben, da ich doch recht häufig dort anzutreffen bin und auch gerne mit den Dozenten der Meister und den Meisteranwärtern spreche.

Freunde mich dann einfach mal an.

Kowalle
Fragesteller

Hallo lieber Scheggomat :-),

ich bin noch nicht angemeldet das stimmt.Erkundigt habe ich mich aber schon. Oranienburg bietet nur noch berufsbegleitend über 3 Jahre an.Deshalb habe ich mich für Oldenburg entschieden und bin am 3.3. zur Infoveranstaltung anzutreffen.

Mich interessiert einfach nur schon im Vorraus der anfallende Schwierigkeitsgrad.

Danke & LG

Wenn du gut lernst und dich anstrengst, dann schaffst du das.