Ich habe bei meinem ganzen Harz, Geld, Kinder und Exmann-Stress 13kg abgenommen. Nächst Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch, und Die Stelle würde ich gerne bekommen. Aber meine Hosen sind alle zu weit, eine neue kann ich auch nicht kaufen. Ist eine Leggin auch OK? Natürlich mit Minikleid, nicht mit T-Shirt und Turnschuh. Oder hat jemand noch eine andere gute Idee? L.G.

"so sorry hun", aber egal um welchen Job Du Dich bewirbst, eine Legging ist absolut inakzeptabel...Geld knapp hin oder her, eine schwarze Hose, weisse Bluse, evtl. Blazer drueber ! In diese Richtung sollte es gehen, wirst Du auch immer wieder brauchen koennen. Abgesehen davon geht eine Jeans auch nicht, Du willst doch wohl Deinen Respekt zeigen und nicht Deinen guten Geschmack fuer Casual...das will kein Personalchef sehen...leih Dir zur Not bei einer Freundin was aus, aber wenn Du den Job haben willst verkauf Dich nicht unter Wert. Dazu kommmt dass Du Dich entsprechend gekleidet, besser fuehlen und sicherer auftreten wirst. Wuensche Dir alles Gute und Viel Erfolg fuer den neuen Aufgabenbereich ;-)
minikleid mit leggins?
also, sei nicht böse, aber das geht ja gar nicht!
als frau kannst du doch so nicht daherkommen.
kostüm und ganz normale strumpfhose, oder ein hosenanzug sollte es schon sein.
jeans zieht man da auch nicht an.
der erste eindruck ist wichtig und stell dir mal vor eine frau ist chefin der personalabteilung, da hast du ja sofort abgegessen!
Als Gärtnerin bin ich gaaanz unten Durch, wenn ich im Hosenanzug komme. L.G.
würde ich nicht so sehen, egal für welchen beruf sich eine frau vorstellt, mit einem hosenanzug liegt sie nie daneben.
Snowflake07 am 30. Januar 2008 01:40 yepper Xy ‹^^› ///(•¿•)\\ ‹^^› , so seh ich das auch...iss nur lieb gemeint :-)

Um Gotten willen, Kraudischen! Leggins sehen eh furchtbar aus..und dann damit zum Vorstellungsgespräch? Ich finde dein Minikleid allemal angebrachter. Noch besser wäre es allerdings, wenn du dir zum Gespräch irgendwas "in Richtug Kostüm" leihen könntest. Und denk daran: Schönheit (und Kompetenz) entsteht im Auge des Betrachters. "Verkauf´" den Inhalt (deine Person) beim Vorstellungsgespräch; nicht die Verpackung ist langfristig entscheidend. Du bist doch nicht auf den Mund gefallen, wie ich aus deinen Kommentaren entnehme; du wirst es sicher schaffen. Viel Glück!
Ich bin fuer das schwar/graue Minikleid. Im Lieblingskleid fuehlst Dich wie ein Schmetterling. Flieg gut und gute Landung, der Job ist Dir.
Eine Leggin zählt absolut zu einer Freizeitkleidung. Ich selbst finde die Leute schon peinlich, die so im Supermarkt umherlaufen. Es sieht einfach nur scheusslich aus. Dementsprechend zu einem Vorstellungsgespräch absolut unpassend - ganz gleich auf was für eine Stelle.
z.Zt. ist doch überall schon Schlussverkauf, bzw. alles sehr reduziert. Eine einfache günstige Hose, müsstest Du doch finden?Oder Du lässt Dir noch schnell eine Hose, die Dir zu weit geworden ist ändern? Aber ob das billiger ist, als eine Neue? Aber blickdichte Legging, mit schwarz-grauem Kleid müsste auch okay sein. Nur nicht ZU kurz! Viel Glück

Leggings machen keinen guten Eindruck auf einen Personalchef bzw. eine Personalchefin. Wenn Du keine passende Hose parat hast, dann eher einen Rock.
Noch ein Tipp: Personalchefs schauen auch immer genau auf die Schuhe. Bloß keine abgelatschten Treter anziehen, dann lieber versuchen, sich neues (oder was so aussieht) Schuhwerk zu besorgen.
Leihen brauch ich bei meiner Größe nicht mehr versuchen, selbst mit 13 kg mehr war ich immer noch die "Kleinste". Aber ich werde mir jetzt im Versandhandel eine Kinderhose bestellen, bis die Rechnung kommt hab ich auch wieder Geld. Das wird die Beste Lösung sein. L.G.
Brynhild am 30. Januar 2008 01:44 lach Dann kann ich dir auch keine Hose leihen ... ich bin immer die Längste. Aber die Idee ist gut :)
Nie um eine Idee verlegen, hilft immer. Nicht im Kopf brauchen wir's, in den Fuessen (gg), renn.
Wieselchen1 am 30. Januar 2008 07:48 Wollte es dir nicht vorschlagen, weil viele Leute sich bei so einem Vorschlag nicht wohl fühlen. Aber ist die Beste Lösung, ich da auch fest von überzeugt bin, dass du den Job bekommst.

Wie wäre es mit dem Minikleid und einer blickdichten Strumpfhose? Die kriegt man doch auch schon für kleines Geld...
Ich drück dir die Daumen fürs Vorstellungsgespräch. Letztendlich kommt es weniger auf das Aussehen als auf deine Persönlichkeit an. Wenn du die Kleidung selbstbewusst trägst, wirds schon klappen!
Also doch Leggings. Blickdicht in schwarz mit meinem geliebten schwarz-grauem Minikleid. L.G.
O.K. hier noch ein paar Ideen (als Studentin habe ich auch kein Geld zu verschenken):
1. Tauschbörsen: meist regional. Suchst Dir Hobby-Schneiderin, die Deine großen Klamotten verkleinern kann, bietest dafür Dienstleistungen, Dinge, die Du gut kannst.
2. Check mal bei Bekannten: Ich kenne ganz viele Frauen (mich eingeschlossen), die über die Zeit zu- oder manchmal auch abgenommen haben; die haben alle Klamotten im Schrank, die ihnen zur Zeit nicht passen, von denen sie sich meistens nicht trennen wollen. Vielleicht kannst Du da auch tauschen, leihen etc.? LG katho

Jetzt also doch noch eine direkte Antwort auf die Frage: Ob eine Legging als Ersatz für eine blickdichte Strumphose zu deinem Minikleid passt ist vom Kleid abhängig. Wenn es eher feiner "gestrickt" ist, dann dürfte die Legging zu grob wirken. Wenn es sich um einen kräftigeren Stoff handelt (Winterkleid) könnte eine Legging stilistisch durchaus passen und dann auch für ein Vorstellungsgespräch geeignet sein. Das Problem geht aber bei den Schuhen bzw. Socken weiter. Wenn du feine Schüchen tragen möchtest, wirkt der Übergang von Legging zu den Socken nicht so gut. Hast du ein paar gröbere Schuhe kannst du den Übergang sehr gut mit passenden dickeren, der Jahreszeit angemessenen Socken kaschieren. Dann wird aus der eleganten Minikleidstadtdame eine robuste aber stilsichere Landfrau. Wenn du ein paar Stiefel besitzt, die zu deinem Minikleid passen wäre das natürlich fantastisch, denn da würde es keine Rolle spielen ob Legging oder blickdichte Strumpfhose. Viel Glück!
Ich fürchte, dass eine Leggin, egal mit was kombiniert, nicht besonders passend ist. Kannst Du Dir eventuell was leihen? Außerdem, was willst Du denn dann anziehen, wenn Du den Job hast? Probier's doch mal in Second-Hand-Läden bzw. in diesen r+v-Läden (gibt's die bei Euch?). Da findet man mit viel Geduld immer wieder was Gutes für wenig Geld.
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!
Das Problem ist, ich habe seit Wochen gearbeitet. Meine Ex Arbeitgeber zahlen erst zum 20. des Folgemonats, so das ich ein finanzielles 20 Tage Loch habe. Ich hab im Moment nicht einmal Geld für Essen. L.G.
Oh je, was soll man da sagen, bin am Grübeln.. Würde gerne helfen. Ist Dir das recht?
Wenn Du eine gute Idee hast ja. Geld nein. L.G.
LittleArrow am 30. Januar 2008 02:21 Frag den alten Arbeitgeber nach einem Vorschuß.
Als Gärtnerin kann man doch prima Hosenanzüge tragen; ich meine nicht die üblichen grünen Latzhosen.
Gibts beim Rote-Kreuz oder der Tafel oder sonstwo keine Kleiderkammer, wo Du was angemessenes besorgen kannst für wenig Geld?

Kommt darauf an, für was. Für einen Bürojob sicher nicht.
Optimal währe sicherlich eine ordentliche Jeans und Pulli. Aber mit dem was ich noch hab brauch ich gar nicht erst los gehen. L.G.
WolfRichter am 30. Januar 2008 01:11 Wenn irgend möglich, versuche, Dir etwas von einer Freundin zu leihen. Aber so geht das wirklich nicht. Leggins würde ich bei einer Putzfrau oder Lageristin akzeptiere, aber sicher nicht im Büro.
Legging unterm Kleid geht schon, das ist ja genau genommen eine blickdichte Strumpfhose....

Liebes Kraudischchen
Zu einem Vorstellungsgespräch, darfst du nie mit Leggings daherkommen, obwohl deine Figur dir dies erlauben würde, dies sieht sehr billig aus.
Trage lieber einen alten, zu weiten Blazer und übergrosse Hosen. Dies sieht im Geschäftsleben viel seriöser aus!
Viel Erfolg!
LG Brigitta
Warum müssen alle Büro-weiber immer so spießig rumlaufen, wie Brigitta sagt, lieber zu weite Hosen? Wenn der Vorgesetzte kein Depp ist, würde es ihm sicher auch besser gefallen, wenn sein weibliches Personal sich sexy anzieht, und nicht wie eine graue Maus.
Ihr habt mich überzeugt, ich werde meine 20 Jahre alte Latz-Jeans anziehen. Sitzt von allen Hosen noch am besten und ist auf jeden Fall in dem Beruf OK. L.G.
Na dann doch lieber die Leggings mit Kleid. Wenn du dich darin wohlfühlst, ist das ok.
Brynhild am 30. Januar 2008 01:40 Also für eine Gärtnerin wäre das tatsächlich passender als eine Legging. Ich bin auch mal in Trekkingjeans und Fliespulli zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Abenteuerreiseveranstalter gegangen und habe den Job sofort bekommen. Aber mach die Grasflecken vorher raus zwinker
Falls du dich aber doch für das Minikleid entscheiden solltest, dann hole dir im Supermarkt für 99 Cent ein paar schwarze oder graue Nylonstrumpfhosen. Wobei der hoffentlich baldige Chef sich dann sicherlich darüber Gedanken macht dass du eine eiserne Gesundheit haben musst wenn du im winter so leicht bekleidet herum laufen kannst.
Drücke dir beide Daumen und die Zehen dass es was wird!!!!!!
Liebes kraudischen, bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich glaub eher nicht, dass das eine gute Idee ist. Leggins - besonders in pink - sind pervers.

Ein weiblicher Personalchef zieht wahrscheinlich die Augenbrauen hoch . ...
Wenn Sie sich als Putzfrau bewirbt, würde ich sogar erwarten, daß sie sich in Leggins vorstellt.

Liebes Krausischen, frag mal bei deinem örtlichen Bürgerbüro nach, meistens gibt es in jeder Stadt ein Möbellager. Die haben auch Kleidung im Angebot, z.B. Hosen für 1 Euro... Oder geh mal zu deiner Kirchengemeinde in die Kleiderkammer...keine Scheu! Ich kenne einige Leute, die es nicht nötig hätten sich dort einzukleiden, die machen es aber trotzdem... Alles Liebe und viel Glück!