Ist eine Console das gleich wie ein Pc?

5 Antworten

Im Grunde zwei völlig verschiedene Geräte.

Eine Konsole hat eigentlich nur einen Zweck. Videospiele bewerkstelligen zu können.

Das kann man mit dem einem PC zwar auch, aber ein PC kann sehr viel mehr als nur das. Ein PC ist ein regelrechtes Arbeitstier. Multitasking mit entsprechender Hardware Leistungsstark und wird überwiegend produktiv verwendet. Dazu gibt es bei PCs mehrere Betriebssysteme bei Konsolen ist man auf einem beschränkt. PCs können problemlos mehrere Monitore ansprechen, die Hardware kann man sich individuell zusammenstellen. Ist bei Konsolen nicht möglich. Das Ding steht im Laden und so wie es ist muß man es kaufen wenn man es will.

Also nein, eine Konsole ist keinesfalls das selbe, bzw gleiche wie ein PC.

Willst du nur zocken und hast keine großen Ansprüche, Konsole.

Willst Produktivität, Leistung und Rechenpower, PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Beides Maschinen mit einem Anschaltknopf.

Naja das kommt drauf an wie man es betrachtet.

Eine Konsole hat den alleinige Zweck Videspiele spielen zu können. Ein PC ist vielseitig.

Zwar wird eine Konsole normalerweise mit Controller und ein PC mit Maus und Tastatur bedient, du kannst deinen PC aber genauso mit Kontroller bedienen, wie du die Konsole mit Maus und Tastatur bedienen kannst.

Vom technischen Aufbau wiederum, sind sie sich sehr ähnlich.

AlryFireBlade  23.07.2023, 01:41
Vom technischen Aufbau wiederum, sind sie sich sehr ähnlich.

Möchte nur ein heutzutage hinzufügen :)

Nein Ist es nicht nicht.

Weil Die Console Hat Einen Anderen Drivesoftware drinnen als PC Deswegen Sag man "wenn du spiele Auf Hohe Grapigh spielen willst dann hol dir doch ein Pc" weil nämlich der Drive Software am PC einen besseren Prozess Grapighe und Pixelrate laufen zu können

ganz einfach: bei einer konsole kannst du dir nicht aussuchen was für ein betriebssystem die hat und sie ist auch hardware-seitig abgesichert gegen manipulation der hardware / software.

PC ist open und man kann damit anstellen was man einfach will.

der rest ist von dir schon geschrieben was die periphery angeht.