Frage von Sonnenblume97,

Ist eine Beziehung zwischen einem 21-Jährigem und einer 13-Jährigen strafbar?

Hallo, ich habe einen 21-Jährigen kennengelernt und wir chatten oder schreiben täglich SMS. Wir kennen uns sehr gut und haben uns auch letztens wieder getroffen, doch ich empfinde mehr als Freundschaft für ihn und er hat das Gleiche gesagt. Leider weiß ich nicht, ob es strafbar ist, wenn wir eine Beziehung haben. Könnt ihr mir helfen ? Vielen Dank schon mal (:

Hilfreichste Antwort von Schlauerfuchs,

Eine Bezeihung ist nicht strafbar , aber eine Sexuelle Beziehung mit Personen unter 14 ist strafbar. Ist in der Bezeiehung kein Sex im Spile kann auch eine 13 jährigen eine 21 jährigen Freund haben ist zwar ungwöhnlich aber nicht verboten.

Antwort von Vaniifi,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja ist es

Kommentar von Fugenfuzzi,

Auch meine Antwort. Es kann so ausgegelgt werden ." VERFÜHRUNG VON MINDERJÄHRIGEN" und das ist Strafbar.

Kommentar von ProPhiL,

Eine Beziehung, welche keine sexuellen Eigenschaften hat (was bei der Definition einer "Beziehung" von einer 13jährigen schon sein kann) ist es nicht generell strafbar. Jedenfalls muss er warten bis du älter bist bevor er ran darf.

Kommentar von nalaa17,

Wenn ein 21jähriger mit einer 13jhrigen zusammen ist, will der wohl kaum nur Händchen halten und Puppen spielen...

Kommentar von Naumaennchen,

der muss 5 jahre warten...

Kommentar von Aronphoenix,

Ein Jahr würde u.U. schon reichen. Wie kommst du auf 5?

Die Tat heißt übrigens nicht "Verführung Minderjähriger", das ist unssin. "Sexueller Mißbrauch von Kindern" ist der richtige Begriff.

Antwort von Aronphoenix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, eine "Beziehung" ist in keinem Fall strafbar. Wohl aber sexuelle Handlungen, egal welcher Art und egal ob du willst oder nicht (§176 StGB).

Die Strafbarkeit reduziert sich auf Bezahlung, Zwang oder "ausnutzung der fehlenden Reife" wenn du 14 bist (§182 StGB).

Mal so am Rande: Ist 21 nicht etwas zu alt für dich?

Kommentar von BininUrlaub,

DH!

Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Auch ein Zungenkuss ist bereits eine sexuelle Handlung.

Das kann so gewertet werden, kommt auf den Richter an.

Kommentar von googogog,

Wer kriegt das denn mit ? Das muss erstmal bewiesen werden !

Das kann ganz schnell gehen.

Antwort von user1545,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sobald ihr eine sexuelle Beziehung habt, macht sich der 21-Jährige strafbar.

Antwort von Naumaennchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

MausiHerz sagmal warum stellst du von mehreren benutzernamen aus die gleiche frage?

Kommentar von luustig,

gute frage,find ich auch

Antwort von AnnegoesUsa,

Es ist Strafbar da er Erwachsen und du Minderjährig bist, er kann bei Anzeige um die 7 Jahre Freihheitsstrafe bekommen. ( so wars bei einem Bekannten von mir..:)

Antwort von nalaa17,

Ja es ist definitiv strafbar! Unter 14 Jahren bist du noch ein Kind und ich frage mich ernsthaft, wieso du dich für einen erwachsenen Mann interessierst. Meines Erachtens ist er auch nicht wirklich ganz klar im Kopf.

Kommentar von EpicWin,

die frage ist auch, ob er sich wirklich für sie interessiert, da er ja schon 21 ist. er kann mit ihr in keine disco gehen, sie muss um 10e daheim sein, sie ist noch nicht so reif, hat kaum lebenserfahrung usw und ihm wäre es vermutlich sogar peinlich, mit ihr zuasmmen zu sein und sie seinen freunden vorzustellen...

Kommentar von nalaa17,

Naja sie schreibt ja, dass er gesagt hat, er würde mehr als Freundschaft empfinden.

Kommentar von googogog,

Als ob das Leben nur aus Disco und Freunde treffen besteht ... :D

Antwort von newcomer,

Beziehung ist ok, Sex ist strafbar

Kommentar von newcomer,

nenn ihn aber besser Papi

Kommentar von Marco23523,

ich glaube Papa ist was anderes, das kann man bei einer 20 jährigen sagen, welche mit einem 50 jährigen zusammen ist. 21j und 13j sind ja beides noch "kinder" .. ich pers. finde es nicht so gravierend wenn liebe ist, ist was anderes bei missbrauch, aber es ist in diesm fall auch illegal

Antwort von jospe,

ist strafbar

Antwort von Pappnase26,

Ihh das ist voll eckeklhaft.

Kommentar von Sonnenblume97,

Alta deine Antwort bringt mich jetz voll weiter. Was soll der scheiß? Wenn du die Frage ned beantwortest, wieso schreibst du dann was dazu ??? Lächerlich -.-

Kommentar von Riccardo,

naja, sein Name ist "Pappnase", er kann keine Rechtschreibung - was willst Du erwarten? Warte bis zu Deinem 14. Geburtstag, dann könnt Ihr Eure Liebe voll leben, bis dahin Freundschaft und "platonisch".

Kommentar von googogog,

Endlich mal jemand, der sein Gehirn benutzt ... Vielen Dank !

Antwort von luustig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

absolut strafbar.überleg dir bitte selber mal,was der von dir will.nämlich???sorry,aber ein kerl mit 21 hat kein echtes interesse an dir.un mal ganz im ernst,wir wissen hier wohl alle was der von dir will.nicht bös gemeint,aber leb mal deine kindheit aus.denn du erscheinst mir unreif,wenn du von solchen dingen keine ahnung hast.tu dir selber den gefallen und schütz dich selber,also sprich,trenn dich von dem a-loch.denn er weiß was er da tut und nutzt dein unnützes wissen aus.

Kommentar von googogog,

Na los ! Führen wir doch den Scheiterhaufen wieder ein ! Dann haben wir alle unserer Spaß , im alten Griechenland war so eine Beziehung ja noch normal, aber seitdem die Kirche das Ruder übernommen hat ist Sex ja eine Sünde ! :D :D

Antwort von FrolleinSchulze,

ja ist es... nächster bitte^^

Antwort von Julefb,

Es ist auf jeden Fall strafbar, ich könnte mir schon vorstellen,was dann in ein paar Monaten ist: Du bist dann wahrscheinlich schwanger von ihm,bekommst mit 14 ein Kind und er haut ab und will nichts mehr von dir wissen!

21-jährige wollen nur Sex von dir,du glaubst doch nicht ernsthaft,dass ein 21-jähriger an einer Beziehung mit einer 13-jährigen interessiert ist?!?

Nein,never,suche dir lieber einen Freund in deinem Alter,bzw. suche dir noch keinen Freund,du bist noch viel zu jung!

Antwort von setus,

Mit 13 ist ein Mädchen noch ein KIND.

Sowohl körperlich (auch wenn sie noch so gut entwickelt ist) als auch seelisch und vor dem Gesetz erst recht.

Antwort von DrMuffin,

Ja ist es, weil du noch Minderjärig bist und er 21 ist. Er macht sich Strafbar damit .

Kommentar von googogog,

Who gives a shit on that ?

Antwort von lila85,

bei einer sexuelle Beziehung mit dir macht er sich strafbar ja, da noch minderjährig bist!!

Antwort von syllis,

Bei einem gegenseitigen Einvernehmen, ist das legal, v.a. wenn die Eltern Bescheid wissen und es billigen.

Kommentar von googogog,

Danke , für den ersten sinnvollen Kommentar ! :)

Antwort von stoppelchen1,

oh ja das ist es

Antwort von googogog,

Und außerdem ist es nicht strafbar ! Wenn Liebe hierbei im Spiel ist, und die Eltern auch nichts dagegen haben ist es ethisch noch nicht mal im Mindesten zu beachten ... Es ist eher belanglos , also meinetwegen kannst du auch einen 80-jährigen als Freund haben ! Mir sowas von egal ...

Antwort von googogog,

Was der Bauer nicht weiß,macht ihn nicht heiß ... Und was hier alle für einen Stuß reden ... Selbst das Gesetz als Maßstab verwenden, aber in allen anderen Lebensbereichen darauf scheißen ... so siehts aus ...

Antwort von lenzing42,

Sex - zu dem es mit einem 21 jährigen in so einer Beziehung über kurz oder lang kommen wird, ist nach § 176 des Strafgesetzbuches verboten.

Schieß ihn in den Wind - andere Mütter haben auch später noch schicke und nette Söhne.

Kommentar von googogog,

Dich zum Beispiel ? ;)

Antwort von jockl,

Ja, da kommen seitens des 21-jährigen sogar mehrere Straftatsbestände zusammen.

Kommentar von googogog,

Wieviele Juristen es doch plötzlich in Deutschland gibt ... :D Kümmert euch um euer Leben, verdammt noch mal !

Antwort von JMuehle,

Hi, schau doch mal das du Jungs in deinem Alter findest. Wenn du mal 14 bist, ist das rechtlich glaube ich anders aber im Moment wäre es strafbar. 8 Jahre Unterschied sind später im Leben keine Diskussion wert aber in deinem Alter schon. LG

Kommentar von googogog,

Und genau da liegt der Schwachsinn der Gesellschaft !

Antwort von TheFinalScar,

Es ist zu 99.9% strafbar.

Kommentar von setus,

warum 99,9 ? Es ist zu 100% strafbar.

Kommentar von googogog,

Leider auch falsch, liebe Ratefüchse ! Schalten sie doch morgen wieder ein, wenn es darum geht weitere sinnlose Grundsatzdiskussionen zu führen ! Also bis bald !

Antwort von exQlusiv,

Auf sexueller basis schon ! Doch falls deine Eltern oder Ihre/seine nichts dagegeben haben könnt ihr eure Beziehung führen wie ihr es möchtet . Aber rein Rechtlich gesehen ist es schon strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community