Ist eine Beziehung zwischen einem 21-Jährigem und einer 13-Jährigen strafbar?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bezeihung ist nicht strafbar , aber eine Sexuelle Beziehung mit Personen unter 14 ist strafbar. Ist in der Bezeiehung kein Sex im Spile kann auch eine 13 jährigen eine 21 jährigen Freund haben ist zwar ungwöhnlich aber nicht verboten.

Bei einem gegenseitigen Einvernehmen, ist das legal, v.a. wenn die Eltern Bescheid wissen und es billigen.

googogog  07.03.2011, 16:15

Danke , für den ersten sinnvollen Kommentar ! :)

Sex - zu dem es mit einem 21 jährigen in so einer Beziehung über kurz oder lang kommen wird, ist nach § 176 des Strafgesetzbuches verboten.

Schieß ihn in den Wind - andere Mütter haben auch später noch schicke und nette Söhne.

googogog  07.03.2011, 16:08

Dich zum Beispiel ? ;)

absolut strafbar.überleg dir bitte selber mal,was der von dir will.nämlich???sorry,aber ein kerl mit 21 hat kein echtes interesse an dir.un mal ganz im ernst,wir wissen hier wohl alle was der von dir will.nicht bös gemeint,aber leb mal deine kindheit aus.denn du erscheinst mir unreif,wenn du von solchen dingen keine ahnung hast.tu dir selber den gefallen und schütz dich selber,also sprich,trenn dich von dem a-loch.denn er weiß was er da tut und nutzt dein unnützes wissen aus.

googogog  07.03.2011, 16:06

Na los ! Führen wir doch den Scheiterhaufen wieder ein ! Dann haben wir alle unserer Spaß , im alten Griechenland war so eine Beziehung ja noch normal, aber seitdem die Kirche das Ruder übernommen hat ist Sex ja eine Sünde ! :D :D

Nein, eine "Beziehung" ist in keinem Fall strafbar. Wohl aber sexuelle Handlungen, egal welcher Art und egal ob du willst oder nicht (§176 StGB).

Die Strafbarkeit reduziert sich auf Bezahlung, Zwang oder "ausnutzung der fehlenden Reife" wenn du 14 bist (§182 StGB).

Mal so am Rande: Ist 21 nicht etwas zu alt für dich?

BininUrlaub  23.02.2011, 17:46

DH!

Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Auch ein Zungenkuss ist bereits eine sexuelle Handlung.

Aronphoenix  23.02.2011, 18:05
@BininUrlaub

Das kann so gewertet werden, kommt auf den Richter an.

googogog  07.03.2011, 16:20
@Aronphoenix

Wer kriegt das denn mit ? Das muss erstmal bewiesen werden !

Aronphoenix  07.03.2011, 18:28
@googogog

Das kann ganz schnell gehen.