Ist ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht alle computer sind für win 11 geeignet, würde dir empfehlen wieder zurück zu win 10 zu gehen, hatte bei meinem laptop exakt das selbe problem.

Emma5076
Fragesteller

Ach so. Vielen Dank!!

Zurück zu Win 10. Auch wenn der Support bald abläuft, heißt das nicht, dass es dann nicht mehr funtioniert... Es gibt sogar Leute die heute noch mit Win 7 unterwegs sind, da die Hardware sogar für Win 10 nicht ausgelegt ist.

Nicht jeder kann sich immer einen neuen Rechner kaufen, der mit neueren Betriebssystemen perfekt arbeitet.

Und an alle echt doofen Kommentierer, die meinen wegen Sicherheit und so... lasst es und verkneift es euch, auch dafür gibt es Lösungen, die ich euch nicht auf die Nase binde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ifm001  26.04.2024, 18:20
Und an alle echt doofen Kommentierer, die meinen wegen Sicherheit und so... lasst es und verkneift es euch, auch dafür gibt es Lösungen, die ich euch nicht auf die Nase binde

... natürlich....

Ich bin selbst jemand, der das ältere Betriebssystem eher als ausgereift denn veraltet ansieht. Aber eines muss immer gegeben sind. Die genutzte Anwender-Software muss mit Updates versorgt sein (soweit der Rechner Außenkontakt via Internet oder Datenträger hat). Ein guter Indikator ist da Firefox.

Lachenpur  26.04.2024, 18:26
@Ifm001

Noch besser sind da zur Ergänzung kostenpflichtige Internet Security Suites, da die freien Dinger eben zu viel durchlassen. Wenn man da ein bisschen schaut, gibts sogar schon sehr gute für unter 10€ welche normal schon um die 50 kosten...

Ifm001  26.04.2024, 19:48
@Lachenpur
Noch besser sind da zur Ergänzung kostenpflichtige Internet Security Suites

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das ironisch meinst ...

Immer frisch installieren, um keinen "unnötigen" Ballast da mit zu schleppen.

Ein "Rücksetzen" kann meist Probleme verursachen, da der Automatismus auch oft inhomogene Punkte besitzt, die dann nicht vernünftig wiederhergestellt werden können.

Da sollte man lieber vernünftig ein IMAGE von lauffähigen System erstellt haben und dieses dann komplett und frisch zurückspeichern.

Daten und "Eigene Dateien" auf eine separate Partition und wenn WINDOWS mal neu aufgesetzt werden muß, wird diese Partition unberührt bleiben und keinerlei Daten sind verloren.

Hallo,

was langsam geworden ist, sollte man schon dazu schreiben.

Gehe mal in APPS und dort in Autostart,

und schaue mal nach was sich da so alles mit hoch fährt,

wenn das Gerät neue booted.

Hansi