Frage von DasGeheimnis25, 12

Ist ein Steam Upgrade zur Complete Edition möglich, wenn man die normale Edition schon besitzt?

Hallo liebe Community Ich habe eben auf mmoga gesehen, das ich die Europa Universailes 4 Complete Edition für nur 10 Euro bekommen kann. Ich besitze keinen der DLCs und bin auch nicht bereit für einen allein 10 Euro zu bezahlen.

In der Complete Edition sind alle DLCs enthalten und ich bezahle für alle zusammen mit dem Spiel 10 Euro. Nur ist wie gesagt das Hauptspiel schon enthalten, dieses besitze ich jedoch schon. Kann ich also den mmoga Key als Upgrade für die mir noch fehlenden DLCs benutzen? Oder wird der gesamte Code dann ungültig? Was habe ich für Möglichkeiten?

Antwort
von DerITSupport, 2

Jenachdem unter welcher Plattform du die verschiedenen Editionen installieren willst, kann oder kann es nicht funktionieren.

Sollte es ein einzelner Key sein, ohne extra Keys für die DLCs, sollten Plattformen wie Steam das Spiel neueinbinden (Einmal als Solo Game und einmal als Complete Edition).

Dolltest du dir unsicher sein, kannst du aber auch immer bei Steam nachfragen. Entweder die Community oder der Support wird dir dabei helfen.

Leider ist das meist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community