ist ein schlechtes Gewissen angebracht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dummerharry,

nein, ein schlechtes Gewissen ist nicht angebracht.

Ist ja nicht Deine Schuld, dass außer dir niemand geboten hat.

Mich griff mal ein Verkäufer an, weil ich den Artikel s.M.n. zu günstig ersteigerte. Worauf ich ihm schrieb, dass ich doch nichts dafür kann, wenn mich niemand überbietet.

Erfreu Dich einfach an Deinem Schmuck Schnäppchen.

LG

Margita1881  01.04.2022, 17:25

Guten Abend dummerharry,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Freu dich, hatte auch schon öfters gute Schnäppchen gemacht.

Das kann passieren und der VK wird damit auch rechnen das es sein kann das nieman das kaufen möchte.

Du kannst ihn/ihr ja auch etwas mehr Überweisen, wenn es dir das Wert ist, dann hast du ein besseres Gewissen und der VK freut sich auch.

Würde auf jeden Fall Versicherten Versand wählen, damit der Schmuck auch gut und sicher bei dir ankommt. Je nachdem wie es verschickt wird, kann es sein das es bei der Post durch die Verpackung beschädigt wird oder der Umschlag kaputt geht und der Schmuck rausfällt.

Nein, so funktionieren Auktionen halt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das hatte ich auch mal. Zunächst hatte ich mich etwas geärgert, aber der Ersteigerer überwies mir 10 Euro (der Kaufpreis über Ebay war nur 1,00 Euro) und schrieb mir, dass er damit immer noch einen "guten Kauf" gemacht hat. Das hat mich sehr gefreut und ich habe mich bei ihm bedankt.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nun, der Verkäufer hätte ohne Mehrkosten für sich den Artikel für einen höheren Preis einsetzen können.

Verlinke doch mal bitte das Angebot.