Ist ein Only Fans account schwerer als auf dem bau zu arbeiten(Feminismus)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Komplett dumme Aussage 96%
Hat schon recht 4%

11 Antworten

Ich halte herzlich wenig davon, Berufe danach zu kategorisieren, was denn nun "schwerer" ist. Ich arbeite in einem sehr vielfältigen Team. Menschen mit und ohne Studienabschluss, "Schreibtischtäter" wie ich, "Anpacker" wie meine handwerklich ausgerichteten Kollegen, Menschen, die sich um andere Menschen in schwierigen Situationen kümmern - ein bunter Berufestrauß!

Und was wir alle spätestens in diesem Job gelernt haben: was für den einen leicht von der Hand geht, kann für den anderen eine unschaffbare Herausforderung sein! Eben weil Menschen so unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten haben.

Aber wenn alle ihre Stärken und Fähigkeiten für ein gemeinsames Ziel einsetzen und an einem Strang ziehen - DANN wird's gut! Und genau deshalb ist nicht irgendein Beruf "schwerer" oder "wertvoller" als ein anderer, es hängt immer von der Person ab, die ihn ausführt.

Die einzige Diskussion, auf die ich mich noch einlassen würde, wäre eine Einordnung von Berufen entsprechend ihrer gesellschaftlichen Relevanz und Notwendigkeit. Und mmh, ja, da würden Influencer aller Art auf meiner Liste doch deutlich weiter hinten stehen als Menschen, die Dinge bauen, glaube ich...

Komplett dumme Aussage

Auf so einen dummen Vergleich kann nur eine Feministin kommen.

Wenn sie die Arbeit auf einer Baustelle auf Steine schleppen reduziert, kann man auch sagen, Schminken ist nichts anderes, als sich ein bisschen Farbe ins Gesicht zu schmieren.

Als Mann würde ich allerdings auch lieber Steine schleppen als mich täglich zu schminken - aber das hat andere Gründe als dass ich es nicht lernen könnte ;-)

Emusch12341  25.02.2021, 15:33

Derartige Ideen, Gedanken werden von Feministen gepusht.

Komplett dumme Aussage

Da ich als Frau auch schon auf dem Bau gearbeitet hab kann ich aus Erfahrung sagen daß diese "Feministin" einfach keine Ahnung hat, worüber sie da labert.

Man schleppt auf der Baustelle nicht nur Steine, sondern auch Holz, Werkzeuge und Leberkässemmeln für die öfter mal besoffenen Kollegen. 🤡

Außerdem sollte diese "schlaue" Dame doch mal selber versuchen, eine Mauer gerade hochzuziehen und zu verputzen (nein! damit ist nicht essen gemeint!).

Kann sie denn einen Bauplan lesen? 🤔

Wenn sie es schon schwer findet, sich zu schminken dann kann man ihr nur einen Betreuer an die Seite stellen, der sich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmert. Sonst wird die arme noch obdachlos weil sie die Miete nicht bezahlt hat oder so. Dafür muss man ja auch wissen, wie das geht... 😏

warehouse14

Emusch12341  25.02.2021, 15:35

Da derart harte Arbeit hauptsächlich von Männern getätigt werden, werden diese Tätigkeiten in Frage gestellt, also ein unterschwelliger Männerhass, rationalisierter Männerhass.

Komplett dumme Aussage

Es ist einfach Schwachsinn komplett unterschiedlich Tätigkeiten miteinander zu vergleichen, erst recht wenn man nicht beide Seiten kennt, also gar nicht einschätzen kann was alles dazu gehört.

Ich finde es zudem schade, dass solche Posts Feminismus in den Dreck ziehen, weil sie zwar Gleichberechtigung und Akzeptanz für Frauen fordern, aber zeitgleich Männer versuchen schlecht zu machen. Und das hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun. Mal davon abgesehen, dass es auch Frauen auf dem Bau gibt, die diese angebliche Feministin gleich mit abwertet und beleidigt.

Jobs oder Hobbys sind eben komplett verschieden und haben sehr unterschiedlich Anforderungen, Auswirkungen usw., natürlich ist es ok darauf hinzuweisen, dass so ein Account auch Arbeit ist und viel Vorbereitung und Zeit in Anspruch nehmen kann, der Vergleich zum Bau war meiner Meinung nach aber vollkommen daneben.

Nicht im Geringsten miteinander vergleichbar.

Einen dauerhaft erfolgreichen OnlyFans Kanal zu betreiben ist sicherlich viel Arbeit, möchte ich gar nicht in Abrede stellen, aber das mit der körperlichen Arbeitsleistung auf einer Baustelle zu vergleichen ist vollkommener Unsinn.