Ist ein iPad Air oder iPad Pro als Normalnutzer unnötig?

3 Antworten

Wenn man kein Abiturient/ Student oder einen sehr anspruchsvollen Beruf/ Ausbildung ausübt würde ich dir eher etwas günstigeres empfehlen :) z.B das iPad von 2021, das mit 64gb liegt irgendwo bei 300€ und ist auch vollkommen ausreichend :)

Bei Appleprodukten muß nicht immer das Teuerste genommen werden, da man bei Bedarf gut aufstocken kann. Damit meine ich, daß man ohne große Verluste verkaufen kann …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich jetzt nicht.

Benutze selber ein IPad Pro von 2021 in 11 Zoll und würde es niemals gegen ein billiges IPad oder normales Air tauschen.

Erstens läuft alles schneller und zweitens wären mir die Displayränder bei normalen IPads zu nervig. Dazu ist beim Pro auch die Soundqualität deutlich besser und man will Videos auch genießen.

Dann gebe ich lieber Geld für Qualität aus.

Wenn man es nur für die Schule verwendet, dann reicht auch ein normales...

Aber spätestens wenn man es auch für Unterhaltung verwendet, dann wäre es mir zu nervig.

Schuler555
Fragesteller

Welches Pro hast Du .

Schuler555
Fragesteller

Wieso ist das iPad Air 5 schlecht

dada000go  21.01.2023, 17:25
@Schuler555

habe ich oben geschrieben.

IPad Pro von 2021 in 11 Zoll.. benutze es schon seit Release.

Schlecht ist das IPad Air 5 jetzt nicht, aber mir würden halt die Lautsprecher nerven.

Die gibt es beim Air nur auf eine Seite und beim Pro auf beide Seiten.

Aber das Air kann man auch nehmen.. nur beim normalen IPad würde ich die Finger weg lassen, wenn man Qualität haben will.

Schuler555
Fragesteller
@dada000go

Finde halt auch , dass das normale iPad so aussieht wie wenn Apple da den Restmüll recyceln möchte. Aber lohnt sich das Pro 2023

Schuler555
Fragesteller

Was hälst vom Pro 2023

dada000go  21.01.2023, 17:37
@Schuler555

dazu kann ich jetzt wenig sagen...

Die aktuellen IPad Pros haben ja jetzt M2 statt M1 chip..

Aber im Alltag merkt man es nicht mehr, da ab M1 die IPads schon so schnell sind.

Wenn Apple Oled Displays verwendet in den Modellen verwendet, dann würde man schon ein Unterschied merken.

Viel verändern wird sich da jetzt nicht, außer vielleicht noch ein schnelleren Chip.

Ab 2024 sollen ja die ersten IPads mit Oled kommen.

Schuler555
Fragesteller
@dada000go

Eigentlich ist es doch egal , wenn Apple noch teurer wird . Man hat ja eh einen sehr hohen Wiederverkaufswert.