Ist eigentlich der Döner bei euch auch 5,00€ geworden? Der hat noch vor paar Tagen 4,00€ nur gekostet?

Auf** 5,00€

8 Antworten

Stuttgart - Stadtteil weiter draußen schon vor Monaten (Jahren?) 5 Euro. In der Stadt 6 Euro (aber gekauft noch vor Corona). Habe den Eindruck, die Preise sind ähnlich, aber man muss wissen, wo Qualität und Menge stimmen.

Großer Döner kostet bei uns (Ludwigshafen am Rhein) standardmäßig 4,50-6,00 Euro.

Neulich sah ich den Preis von satten 6,50 Euro für eine große Dönerbox. Das würde ich dann auch nicht bestellen.

Davon weiß ich nichts.

Aber ein 6-er Pack Mineralwasser, das vor kurzem noch 2,67 € gekostet hat, kostet jetzt auf einmal 3,00 €

Das entspricht einem Preisanstieg von 12 %

FrecherBubi  02.04.2022, 02:14

Eiernudeln von 55 cent auf 99 cent in wenigen Monaten

Kopfleer  02.04.2022, 02:16

Das Pfand muss man aber rausrechnen. Ausgehend von bisher 19ct sind das bei aktuell 25 ct sogar knapp 32% Preisanstieg.

Ich würde nie auf die Idee kommen einen Döner für 4 Euro zu kaufen, dafür könnte man vielleicht auch gleich die Mülltonne vorm Dönerladen auslecken.

Qualität hat ihren Preis. Ein ordentlicher Döner kostet schon immer mindestens 6 Euro und dafür gebe ich jetzt auch gern noch ein bisschen mehr.

Naja es könnte daran liegen das bei allem jetzt die Steuern erhöht wurden aber ich glaube eher nicht denn bei mir kostet ein döner 3,50 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimeck  08.04.2022, 11:53

Welche Steuern wurden denn erhöht? Davon ist mir nichts bekannt.