Ist dieses Wasser von Volvic mit Apfelaroma vegan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://ich-lebe-vegan.de/wp-content/uploads/2021/12/Zusatzstoffe-Liste.pdf

Da lassen sich wahrscheinlich nicht vegane Zusatzstoffe nachlesen. Volvic ist vegan..

galaxie500
Fragesteller

Okay danke ! Dann trink ich es einfach , wär nich soo schlimm für mich wenn es nich vegan wär und anscheinend ist es ja auch eher unwahrscheinlich dass es nich vegan ist. Und sehr intressante informative Datei die du da verlinkt hast. :)

Hallo galaxie500,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Ich beschäftige mich also Tag aus und ein mit natürlichem Mineralwasser.

Wie alle Volvic Produkte ist auch Volvic Touch vegan. An sich ist Wasser ein Naturprodukt und vegan. Lediglich bei der Herstellung von Leitungswasser können tierische Stoffe zum Einsatz kommen. Bei Mineralwasser verhält es sich anders. Das darf nicht aufbereitet werden und es dürfen, abseits von Kohlensäure, keine Stoffe zusätzlich reingemischt werden.

Nutzt man Codecheck nicht via App, sehe ich auch, dass die Angabe "vegan" bzw. "vegetarisch" vermerkt ist: https://www.codecheck.info/p/lebensmittel/getraenke/mineralwasser/volvic-touch-apfel-geschmack.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Alles Gute
Cedric