Ist dieses Muttermal besorgniserregend?

Das Muttermal - (Gesundheit, Angst)

8 Antworten

Es hat auf jeden Fall eine solche Form und Farbe, dass es nicht schaden kann, mal einen Hautarzt darauf schauen zu lassen. Der Hautarzt kann sich das Muttermal mit einem speziellen Gerät genau anschauen und beurteilen, ob Du weiter unbesorgt damit leben kannst oder es doch besser wäre, das Muttermal zur Sicherheit zu entfernen.

Wenn Du noch weitere Muttermale hast, solltest Du direkt alle sofort kontrollieren lassen. Das ist eine kostenlose Untersuchung, die man alle zwei Jahre durchführen lassen kann.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Geh mal zum Hautarzt. Die haben auch eine spezielle Kamera, mit der die das nochmal vergrößern können.

du mußt es einfach nur beobachten und falls es sich verändert gehste zum arzt. ich hab sowas am fuß.

das kann dir nur ein hautarzt genau sagen

MissPicque
Fragesteller

Das stimmt natürlich ... mache mir nur etwas Sorgen

Das kann und sollte nur ein Arzt beurteilen.