Frage von MissPicque, 70

Ist dieses Muttermal besorgniserregend?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 49

Es hat auf jeden Fall eine solche Form und Farbe, dass es nicht schaden kann, mal einen Hautarzt darauf schauen zu lassen. Der Hautarzt kann sich das Muttermal mit einem speziellen Gerät genau anschauen und beurteilen, ob Du weiter unbesorgt damit leben kannst oder es doch besser wäre, das Muttermal zur Sicherheit zu entfernen.

Wenn Du noch weitere Muttermale hast, solltest Du direkt alle sofort kontrollieren lassen. Das ist eine kostenlose Untersuchung, die man alle zwei Jahre durchführen lassen kann.

Alles Gute

Antwort
von MoveBoy, 47

Geh mal zum Hautarzt. Die haben auch eine spezielle Kamera, mit der die das nochmal vergrößern können.

Antwort
von CocoKiki2, 53

du mußt es einfach nur beobachten und falls es sich verändert gehste zum arzt. ich hab sowas am fuß.

Antwort
von Kandahar, 70

Wie sollten das medizinische Laien beurteilen können?

Antwort
von Otilie1, 57

das kann dir nur ein hautarzt genau sagen

Kommentar von MissPicque ,

Das stimmt natürlich ... mache mir nur etwas Sorgen

Kommentar von Treueste ,

Dann geh zügig zum Arzt. Der kann Dich aufklären.

Antwort
von Herpor, 45

Damit würde ich flugs zum Hautarzt gehen.

Antwort
von Andreaslpz, 63

Das kann und sollte nur ein Arzt beurteilen.

Antwort
von Treueste, 52

JEDE Antwort hier wäre verantwortungslos.

BITTE geh zum Arzt!

Kommentar von MissPicque ,

Das mache ich auf jeden Fall. Habe übermorgen einen Termin. Habe nur auf Einschätzungen o.ä. gehofft

Kommentar von Treueste ,

Das mit dem Termin ist gut.

Das Internet ist bei Krankheitssymptomen kein guter Ratgeber. Demnach wäre ich schon lange nicht mehr am Leben :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten