Ist dieser Screenshot fake?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das Bild nun nochmal etwas genauer angeschaut und kann sagen das es 100% rein kopiert ist.

Man hat nur vergessen die Ränder zu entfernen.... Amateur

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Die Beträge sind doch krumm und schief eingefügt. Welche Software/App sollte das so anzeigen? Das ist in jedem Fall mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert worden.

Hinsichtlich "Fake".... keine Ahnung Du konkret meinst. Will Dich jemand betrügen?

MagicalPancake
Fragesteller

Anscheinend ja! Aber sage ich es dem? Er hat mir schonmal Geld geschickt und da hat es geklappt

Log dich in deinen PayPal Account ein, aber nicht über einen Link, der vielleicht dabei ist. Dann siehst du doch, ob am 14.Juli 214,17 Euro überwiesen wurden.

MagicalPancake
Fragesteller

Ich hab ja das Geld nicht bekommen, deshalb hat mir der Typ den da geschickt.

Panazee  27.08.2019, 13:35
@MagicalPancake

Dann würde ich den anschreiben und sagen, dass er da mal bei Paypal nachforschen muss, weil das Geld nicht auf deinem PayPal Konto angekommen ist.

Ich meine selbst wenn das kein Fake wäre, so ist das Geld halt nicht auf deinem Konto angekommen. Nach 6 Wochen müsste das einfach da sein, ist es aber nicht.

Hast du ihm denn schon den Gegenstand, den er gekauft hat, zugeschickt? Das wäre ungünstig.

Ebay Kleinanzeigen ja? Ist eine bekannte Betrugsmasche und wie hier schon gesagt wurde, sieht es schlecht bearbeitet aus...

MagicalPancake
Fragesteller

Instagram Business...

Mystika1245  27.08.2019, 13:37
@MagicalPancake

Ändert nichts an der Tatsache, dass dich da augenscheinlich jemand abziehen will, mit einer bekannten Masche ( aus meiner Sicht ). Ich kenne das nur vermehrt von Ebay KA, da werden solche Screenshots verschickt in der Hoffnung, der Verkäufer schickt die Ware raus. Screenshots sind wertlos, die lassen sich so leicht manipulieren. Wenn bei dir kein Geld angekommen ist, ist nichts angekommen fertig....

Um das zu beurteilen, müsste man die Anwendung kennen. Eine Banking App ist es jedenfalls nicht.

EasyCash  27.08.2019, 13:27

Von den Icons her ist es Paypal.

Spielgeld  27.08.2019, 13:48

Das ist Pay Pal das ist ne Banking App