1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich andere Preise vergleiche, ist das ein gutes Angebot. Ich würde aber definitiv zu den 20 GB greifen, mit 4 GB kann man wirklich nichts anfangen, ob B oder C-Ware ist deine Entscheidung. Evt. würde ich noch 30-40 Euro dazurechnen um die SSD gegen eine größere Auszutauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker + Sehr viel "Privatwissen"
MinecollYT  12.08.2023, 19:33

(Oder im Nachhinein den RAM auch nachrüsten, könnte in dem Fall sogar günstiger sein)

TT224
Fragesteller
@MinecollYT

Ja da ist eine gute Idee. Jetzt müsste man noch wissen ob der RAM denn auswechselbar ist

MinecollYT  12.08.2023, 19:42
@TT224

Ja, sollte bei den meisten Notebooks und bei Lenovo Geräten der Fall sein. Wahrscheinlich SODIMM Ram, müsste bestimmt irgendwie im Internet zu finden sein

TT224
Fragesteller
@MinecollYT

Würdest du B oder C ware machen. Denn wenn ich erst nur 4 gb ram nehmen um nachher für günstiger auszuwechseln muss ich C ware nehmen da es keine B ware mit 4gb ram gibt

TT224
Fragesteller
@MinecollYT

Ja ich hatte schonmal RAM auf meinem alten Laptop ausgewechselt

MinecollYT  12.08.2023, 19:47
@TT224

Wenn dich Kratzer nicht stören, kannst du auch die 4 GB in C-Ware nehmen. Laut einem Wiki kannst du entweder 8 GB oder 12 GB nachrüsten: https://thinkwiki.de/T450s

Wenn ich so auf ebay oder kleinanzeigen schaue, kostet so ein Riegel zwischen 10-25 Euro. Also günstiger wäre es defintiv.

TT224
Fragesteller
@MinecollYT

Ok. Aber steht in dem wiki nicht auch was davon das man auch ein 16GB riegel nehmen könnte? Oder habe ich etwas falsch verstanden

MinecollYT  12.08.2023, 19:51
@TT224

oh, natürlich ich meinte aufrüstbar mit 8 GB (ings. 12) oder 16 GB (ings. 20)

TT224
Fragesteller

Ja das mit den 20 GB RAM wollte ich auch auf jeden fall machen. Die SSD reicht so für mich da ich nix besonderes vor habe mit dem Laptop :)