Ist dieser pc Gut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Mittel 6%
Schlecht 0%

8 Antworten

Mittel

Im ganzen dürfte das alles so zusammen passen.

Ob die Grafikkarte (Länge) und der CPU Kühler (Höhe) in das Gehäuse passen müsste ich noch einmal nachschauen aber so im Großen und ganzen sollte alles passen.

Was ich an der Konfig nicht so toll finde.

Die SATA SSD da leiber zu einem schnellen M2 Modell greifen.

Mit erscheinen der B550 Boards sollte ein X570 Board in den meisten Fällen überflüssig werden, hier lieber in eine größere SSD investieren.

Der Dark Rock 4 Kühler ist ebenfalls unnötig groß dimensioniert, auch hier kann man Geld sparen.

markeyplayer
Fragesteller

Eine m. 2 ssd ist nicht auf meiner prioritätenliste

Insert123  11.01.2021, 08:43
@markeyplayer

Willst editieren aber ne Nvme 2 SSD willst du nicht? Klar muss nicht, aber zum schneiden ist das extrem wichtig

Ja

Sieht gut aus. Ich würde allerdings 3600er RAM nehmen. Und gerade bei Editing wäre eine schnelle PCIe SSD interessant. Eine Kingston A2000 kostet nicht wirklich mehr als die MX500.

Ja

Mehr als gut genug. Das Mainboard ist etwas sehr teuer und könnte anderweitig in die Hardware stecken wie beispielsweise in eine M.2 SSD oder auch in ein höherwertiges Netzteil welches Teilmodular ist und unbenutzte Kabel nicht im gehäuse umher schwirren und das Kabelmanagment streitig machen, siehe Link.

Hier könnte man beispielsweise am Gehäuse feilen, den Massenspeicher kleiner halten und dafür eine stärkere Luftkühlung usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

markeyplayer
Fragesteller

Da ich Interesse am übertackten habe kann man ein x570 Board durchaus nehmen und ein Freund hat mir erzählt das eine m.2 ssd zwar einen unterschied macht welcher aber nicht nötig ist

AnimeLOL  17.06.2020, 15:43
@markeyplayer

Vorallem in Videos schneiden / renden / übertragen etc. kann sich dies durchaus bemerkbar machen. War ja von mir ohnehin bloß ein Vorschlag zumal es auch für weit aus weniger gute Board zum übertakten sind welche die Spannungswandler auch ordentlich gekühlt werden wie bei den meisten MSI Modellen, hier würde es auch kaum einen großen unterschied machen ob man zur X470 / B450 Chipsatz greifen würde.

Ja

Hallo,

das ist ein echt solides Setup. Das Mainboard ist etwas teuer. Da gibts schon was ab 100 Euro.

LG

Ich würde eine RTX 2070 SUPER nehmen.

markeyplayer
Fragesteller

Dann bleibt mir kein Geld mehr für den 3700x