Kommt drauf an welches Game du damit Games willst

Der 5500 ist auf PCIe3.0 kastriert und die 8GB VRAM limitieren schon heute in einigen 1080p-Spielen und das werden immer mehr mit der Zeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Burger9189
Fragesteller

Ich spiele Scp secret laboratory, The Forest, Sons of the Forest, Fortnite, GTA, DayZ und Rust, das wars.

MichaelSAL74  28.01.2024, 18:49
@Burger9189

Dann schau dir CPU-GPU-Tests zu den jeweiligen Spielen an und du weißt wie der PC in den Spielen performen wird

Hallo,

für den Preis ist das ein solider Fertig-PC, kann man so nehmen. Je nach Anforderungen ist ein stärkeres System allerdings vorteilhaft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Moin,

Der PC kostet im zusammen Bau selbst 624,19. Das Gehäuse ist von Hardware rat weshalb ich den Preis des Gehäuses nicht dazu genommen habe. Würde das Gehäuse auf so 50€ schätzen. Dazu kommt noch der Windows key. Da weiß man nicht ob es einer für 180 offiziel von Microsoft ist oder von mmoga für 12. Würde aber auf einen von mmoga tippen weshalb nochmal mit dem Gehäuse 65 (ungefähr) draufgehen. Also 689,19€. 10€ auf Preis wegen des zusammen Baus kann sich sehen lassen. Mit der grafikarte und der CPU kriegst du in cpu intensiven spielen einen bottleneck, was in gpu intensiven spieln nicht der Fall sein sollte. Kommt halt drauf an was du spielst. Den Rest könntest du auch in Zukunft noch Upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burger9189
Fragesteller

Ich spiele Scp secret laboratory, The Forest, Sons of the Forest, Fortnite, GTA, DayZ und Rust

JxstT1m  28.01.2024, 13:27
@Burger9189

Ist jetzt sehr gespalten, paar Spiele wie rust sind sehr gpu intensiv im Gegensatz zu Fortnite. Fürs erste sollte der PC halt reichen da du immernoch Upgraden kannst und nicht direkt einen komplet neuen kaufen musst. Aber grundsätzlich funktionieren alle Spiele mit der hardware