PCs von HardwareRat sind allg., wenn natürlich wie bei jedem Fertigbau-Anbieter, teurer aber in seinem Fall eine faire Konfiguration.
Bin zwar kein Fan mehr von 500 Watt-PSUs aber sonst ist der PC okay.

Woher ich das weiß:Hobby
bigpotatoass
Fragesteller

Das ist so Lieb! Danke für deine Antwort. Was denkst du denn über den 500 Watt-PSU?

Cosmo16482  18.04.2023, 10:37
@bigpotatoass

Wenn du nachher aufrüsten möchtest, dann musst du vermutlich ein neues Netzteil (PSU) kaufen, darum geht es denke ich hauptsächlich

Hallo,

das Setup ist für den Preis super. Eventuell kann es sich für dich und deine Ansprüche lohnen mehr Geld auszugeben:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.9-rx-6650-xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Oldy432  23.12.2023, 12:05

100€ mehr für 1% mehr Leistung?

Technomanking  24.12.2023, 00:25
@Oldy432

Die Links sind natürlich nicht mehr gültig! Vor 8 Monaten waren da noch ganz andere PCs ... Die Konfigurationen werden laufen angepasst

Oldy432  24.12.2023, 00:30
@Technomanking

Ah stimmt da ist ja die rx7600 und nicht rx6600. Ok dann hab ich nichts gesagt ^^

Hallo! Wenn du dich nicht gut mit PCs auskennst, kann es eine Herausforderung sein, den perfekten Gaming-PC zu finden. Aber keine Sorge, ich kann dir einige Informationen zu dem von dir genannten PC geben!

Der Gaming-PC von HardwareRat ist mit einem AMD Ryzen 5 5500-Prozessor und einer AMD Radeon RX 6600-Grafikkarte ausgestattet. Das klingt kompliziert, aber es bedeutet, dass er gut genug sein sollte, um Spiele wie Overwatch auf hohen Einstellungen flüssig auszuführen. Der PC verfügt auch über 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher und eine 1 TB NVMe-SSD, was ausreichend Speicherplatz und Geschwindigkeit für die meisten Anwendungen und Spiele bieten sollte.

Insgesamt scheint der von HardwareRat angebotene Gaming-PC ein gut ausgewogener PC zu sein, der in der Lage sein sollte, Spiele flüssig auszuführen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Leistung von Spielen auch von anderen Faktoren wie der Internetgeschwindigkeit und den Einstellungen im Spiel abhängen kann.

Falls du weitere Empfehlungen wünschst, gib uns gerne mehr Informationen wie dein Budget, deine bevorzugten Spiele und gewünschte Einstellungen, damit wir dir eine genauere Empfehlung geben können.

bigpotatoass
Fragesteller

Oh dankeschön für deine Rückmeldung :)

Mein Budget ist liegt unfähr in dem Bereich wie vom angezeigten PC (so ~700€). Ich spiele auch Minrecraft gerne, selten auch Spiele wie Heroes of the Storm. Gerne würde ich auch eine persönliche Empfehlung von dir hören.

Danke!!

Das ist alles . Aber kein Gaming PC, wo die Spiele gut laufen mit hohen Einstellungen.

Dafür solltest du dann schon minimal 1.200-1.300 ausgeben.

Comp4ny  18.04.2023, 09:57

Der PC ist für seinen Zweck völlig ausreichend, wenn es nur um Overwatch geht.
Frage richtig lesen und dann erst schreiben.

HuiPeng  18.04.2023, 09:58
@Comp4ny

glaubst doch wohl selbst nicht, das er nur overwatch spielen wird. auch wenn das in der frage steht.

Comp4ny  18.04.2023, 10:51
@HuiPeng

Ich gehe davon aus was der FS schreibt. Dann muss derjenige seine Frage erweitern

Oldy432  23.12.2023, 12:07

Der PC ist noch ausreichend heute. RDR2 schafft der Cyberpunk und Fortnite auch. Minimal 1.200€ wo lebst du denn? In der Covid Zeit? Man kriegt schon einen sehr guten Gaming PC für 1.000€

Selbst Hogwards Lagacy würde der auf hohen Preset schaffen.

HuiPeng  24.12.2023, 15:10
@Oldy432

Sehr guten Gaming Pc für 1.000 Euro.

Natürlich. Und was hab ich dann? Einen Gottgleichen Pc?

Erzähl nicht so einen scheiss.

Oldy432  24.12.2023, 15:20
@HuiPeng

Du hast keine Ahnung. Klar Ultra Gaming kostet extrem. Wobei du da mit 1200 nicht weit kommst. Das noch Mittelklasse. Aber man kriegt schon gute PC ab 800€ und sehr gute ab 1.000€ Aber wer sich nicht mit Hardware befasst und nur irgendwelchen YTern hinterher eifert, der kann das nicht lernen.

BTW vor 2 Jahren habe ich auch noch gesagt: Guten pc für 1k Vergiss es. Aber wurde da schon aufgeklärt.-

Kumpel seiner mit der rtx3070 ad ryzen 7 3700x und 16gb ram schafft Cyberpunk Mischung Mittel und hoch. RDR2 alles auf Ultra. Usw sehr gut mii 60 bis 80 fps.

HuiPeng  24.12.2023, 15:23
@Oldy432

Deswegen schafft mein knapp 3,5k Pc Fornite nicht in hoheneinstellungen ohne ruckler :D

Oldy432  24.12.2023, 15:24
@HuiPeng

Schafft der 1.000€ pc definitiv auch. Würde sogar meine Möhre schaffen. Nur halt Fhd. und 60 bis 80fps

HuiPeng  24.12.2023, 15:27
@Oldy432

Du sagst ''einen sehr guten Gaming Pc''. Das ist alles aber nicht sehr gut.

als nächstes sagst du dann gerade noch Mittelklasse, obwohl nicht mal das stimmt. Du wechselst deine Meinung auch wie Unterhosen.

Ich kann dich gerade null ernstnehmen.

HuiPeng  24.12.2023, 15:29
@Oldy432

Sag mal, willst du Fornite Spielen (Competetiv) um zu verlieren oder warum denkst du das 80 Fps reichen?

Oldy432  24.12.2023, 15:30
@HuiPeng

Ach herje so ein FPS Junkie. 80fps sind flüssig. Und man kann da gzut zocken.

HuiPeng  24.12.2023, 15:33
@Oldy432

Du brauchst bei solchen spielen genug FPS um gegen den Gegner im normalfall chancen zu haben.

Ich spiel in der Profiliga und verdien Geld damit. Ich weiß wovon ich rede. Du anscheinend gar nicht.

Oldy432  24.12.2023, 15:34
@HuiPeng

Ja beim Leistungsgaming wsl aber für ne normale Fortniterunde braucht man keinen Ultra PC

HuiPeng  24.12.2023, 15:34
@Oldy432

Kannst du auch mit Highsettings , tu ich zwar nicht.

Aber viele andere schon.

Oldy432  24.12.2023, 15:49
@HuiPeng

Gut der PC den der FS damals wollte, würde wohl bei Fortnite keine hohen FPS erreichen. Aber bei dem PC der nun da verlinkt ist, sollte Fortnite schon hohe FPS Werte erreichen. Die RX7600 ist schon ne brauchbare Gaming Grafikkarte. Ich mein die ist in Etwa so stark wie die rx6650xt. Und die ist schon sehr gut selbt heute noch für Fortnite. Nur bei den aktuellen Games müsste man die preset runterschrauben.