Ist dieser Durchschnitt gut?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten menschen sagen dieser durchschnitt ist ,,übels" gut. Andere wieder sagen es geht immer noch besser. Meine Meinung dazu ist unter 1,5 und keine 3 (eigentlich sollte man immer ein höheres ziel haben zB. man hatte 1,6 und man nimmt sich vor 1,4 zu haben). Aber sonst kann man eigentlich stolz sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

mfg

Polozuuummm  20.02.2014, 20:57

1,5? O.o ich weiß ja nicht also die meisten also so ca75% aller Schüler haben nen schnitt von 2 und höher.Also mit 1,6 ist das ne super Leistung...

Das kommt darauf an, welche Ziele du dir so gesteckt hast. Nehmen wir mal an, du möchtest besser als der Klassendurchschnitt sein. Dann musst du erst einmal den Lehrer danach fragen. Also besser als der Durchschnitt in meiner Klasse damals ist das ganz bestimmt ^^

wer stellt so ne frage ?!?! :D bei mir in der klasse (8. klasse Gymnasium) sind die meisten froh wenn sie nicht schlechter als ein 3er durchschnitt sind :D ich habe einen 2,8 durchschnitt und hab eigentlich keine größeren probleme mit noten :D.

Na klar ist dein Durchschnitt "gut". Sogar besser als das, aber ich glaube das weißt du auch. Aber letztendlich entscheidet immer noch der Abi Schnitt, also lass nicht nach und bleib weiterhin so gut!

Ja ich finde alles bis 2,5 ist voll in Ordnung, dadrunter ist dann auch nicht schlecht, außer man hat 4,0 oder so 3,5 das is dann schon schlechter aber ist für die 7. klasse vollkommen ok und naklar kann man besser sein musst du aber nicht, denn 2,0 is auch voll in Ordnung :D