Ist diese maximal Akkukapazität schlecht oder noch okay?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist noch ok 100%
Ist schlecht 0%

5 Antworten

Damit kann man noch Spaß haben. Gelegentlich muss man nachladen, damit man bis Abends durchhalten kann. Aber wenns dann irgendwann mit der maximalen Kapazität runter auf 82 ist, dann ist der Akku schon nach der Mittagspause nur noch halbvoll, dann würde ich ihn wechseln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist noch ok

Gibt bei Android sogar extra nen Feature, dass die Akkukapazität auf 85% begrenzt. Das ist auch akkuschonend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist noch ok

Ab 80% sollte man in Betracht ziehen ein neuen Akku einzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Ist noch ok

Das passt schon. Reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist noch ok

Alles unter 60% ist halt nervig irgendwann. 80 sind doch top.