Ist dies ein versteinertes Ei?

5 Antworten

Ich kenne mich damit auch nicht aus, allerdings sieht es echt danach aus! Natürlich könnte es aber auch einfach ein Stein mit besonderer Färbung sein

Eine Konkretion mit Verwitterungsrinde, in der Fe in Form von Limonit färbender Bestandteil ist. Sedimentären Ursprungs (keinesfalls vulkanisch).

Sieht nach einer Steinknolle aus. Ich denke, vulkanischer Ursprung. Material kenne ich nicht.

Suche mal dort weiter wo du das gefunden hast, vielleicht findest du auch noch ein versteinertes Huhn!

Bild zum Beitrag

 - (Eier, Paläontologie, Fossil)

Man könnte es bei einem Wissenschaftler herausfinden oder einfach mal im Internet nach "versteinertes Ei" suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung