ist die Zustimmung wirklich so hoch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage dir eins, bei Youtube geht's nur um Likes und Abonnenten, und in dem Zusammenhang im Endeffekt nur um Geld.

Wie hoch die Zustimmung zur AFD ist würde ich eher in der Sonntagsfrage nachschauen oder bei den Umfragen die immer mal wieder gemacht werden in den Ländern wo jetzt dann Wahlen sind.

Der Vorteil der AfD ist, dass ihre Fans auf Sozialen Medien viel unterwegs sind. Besonders auf Medien, die wenig intellektuelle Herausforderungen darstellen.

Aber dem steht die Bedeutung im Real Life doch sehr nach. Viele AfDler gehen keiner Beschäftigung nach oder leben hauptsächlich in ihrer medialen Welt.

Beispielsweise bei Demonstrationen kann die deutsche Rechte kaum auf der Straße sehen. Meist ist es zu kalt, zu regnerisch, zu heiß oder einfach viel zu gefährlich, die Wohnung zu verlassen.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, AfD, Bundestag)
Von Experte Kessie1 bestätigt

Was Russische Trolle und Bots so alles Hypen, um Massenzustimmung zu suggerieren. Da kommen gern auch mal 150% Zustimmung zustande bzw. Likes - gibt ja keine Kontrollen, wo auf der Welt der guteste steckt und wieviele Konten er unterhält...

Der Trick ist alt. Sogar im Militär. Recherchier mal, wie oft Rommel seine Panzer teilweise vorbei fahren ließ, um den Spionen zu suggerieren, wie gewaltig sein Corp ist...

Kessie1  06.02.2024, 13:34

Erinnert immer so an Trump bei der Amtseinführung. Milliarden über Milliarden waren zugegen (in seinen Träumen) - Dank Photoshop

Orientiere dich nicht an so einem Quatsch, sondern an seriösen Informationsquellen. Dort erfährst du die Wahrheit und Realität. Dann weißt du auch, was du ernstnehmen kannst und was nicht.

Im Internet gibt es viele Fake-News und viele Spinner, die sich nur wichtig tun und Aufmerksamkeit erzielen wollen.