Ist die Situation mitParkplätzen eigentlich in jeder deutschen Stadt so schlimm?

6 Antworten

Ja, in Berlin gibt's auch nichts freies...

Darum fahre ich nur mit dem Fahrrad in die Stadt. Dann interessieren mich weder Parkplatz Probleme noch Staus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche erst gar nicht in die Innenstadt zu fahren sondern parke auf den großen Parkplätzen außerhalb und nutze das PR Angebot oder gehe zu Fuß oder noch lieber fahre ich mit dem Fahrrad.

Wer lieber durch die Innenstadt schleicht und eine viertel Stunde nach einen nicht vorhandenen kostenlosen Parkplatz sucht ist selbst schuld.

Nein, ist es tatsächlich nicht.

Großstädte haben eher das Problem, aber es kommt auch stark auf die Politik der Stadt an, also welcher Partei der Bürgermeister angehört. Manche Parkplatzsituationen sind also bewusst von der Stadtverwaltung geschaffen um die Leute dazu zu bringen ÖVM zu nutzen. Anstatt also Parkplätze geschaffen werden, schaut man eher danach die Autofahrer zu vergraulen (bspw. der Entzug jeglicher kostenloser Parkplätze, hat man in der Großstadt gemacht nahe der ich wohne, seit dem es einen grünen Bürgermeister gibt).

Fährst du beim Parken immer jemanden an wenn du dich beim Parken Strafbar machst?

Mir passiert höchstens mal eine Ordnungswidrigkeit wenn ich im halteverbot Parke.