Ist die Serie Lost brutal oder gruselig? Für Kinder geeignet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du und guckst du sonst auch Gruselfilme?

Für Kinder unter 14 finde ich die Serie ungeeignet, dafür sind die Themen Flugzeugabsturt, einsame Insel, Entführung, Gewalt... einfach zu extrem. Die Serie an sich ist aber wirklich richtig gut und es sind eben auch nicht alle Folgen brutal oder beänstigend, es gibt auch einfach sehr schöne und witzige Stellen.

Hiverlive  25.03.2013, 22:10

Unter 14 ungeeignet ist aber auch schon ziemlich oberflächlich gesehen... Ich zum Beispiel habe Lost mit 12 angeschaut, und hatte nie wirklich Angst, oder ähnliches. Und es war auch nicht richtig brutal, naja, liegt da halt ne Leiche, aber es ist ja auch nur fiktiv und schädigt einem nicht. Ausserdem gibt es Argumente dass die Serie zu komplex sei, auch hier kann ich nicht ganz folgen. Es gibt zwar einige Szenen in denen mann kurz ein bisschen Nachdenken braucht, aber es wird nie annäherlich so komplex sein wie z.B. in Inception. Es kann sein dass das an meinem 138-IQ liegt, glaub ich aber persönlich nicht.

Wenn man also nicht bei leicht brutalen Darstellungen schon (kein Plan wie des Wort heißt) Angst oder ähnliches empfindet, ist die Serie nichts für einen, da sowas an öfteren Stellen vorkommt. Jedoch hat es eine gelungene und spanndende Story, und ist SEHR empfehlenswert.

Debdi
Beitragsersteller

^^ Ich bin 20, aber was Filme angeht etwa wie 12 -.- Also Horrorfilme darf man mir gar nicht zumuten und ich mag solche Dinge nicht, die vergleichsweise einem 12-14 Jährigem Kind Angst machen würden.. ;)

SlothliebtChunk  21.06.2012, 21:37
@Debdi

Also es ist keine Horrorserie.

Es ist eher spannend und manchmal ein bisschen ekelig. Die ersten beiden Staffeln sind wirklich cool, erst danach wirst dieser Mistery Kram immer weiter ausgebaut und dann ist die Serie nicht mehr wirklich spannend, eher etwas lahm. (Staffel 6)

Sieh sie dir an, ich denke du wirst es nicht bereuen :-)

Debdi
Beitragsersteller
@SlothliebtChunk

Hab angefangen sie zu gucken :-) Zumindest für Staffel 1 kann ich sagen, dass sie echt gut ist! Ja, da sind echt ein paar ekelige oder blutige Szenen drin. Mysterie ist immer ein bisschen gruselig. Aber dafür guck ich die Serie einfach immer tagsüber und nicht allein :D

Kommt wirklich auf das Alter und auf die verträglichkeit an. Also,wenn du zum Beispiel Serien wie Supernatural oder Buffy schon extrem findest,würde ich dir Lost nicht unbedingt nahe legen.

für kinder ist es alleine deshalb schon nicht geeignet, da die serie sehr komplex ist und man auch einiges an grundwissen braucht um einige dinge zu verstehen. das ist was für hellere köpfchen. und ja ein monster kommt vor und es ist auch teilweise gruselig. unter 16 ist die serie sicher ungeeignet.

guck es nicht. die serie ist teilweise recht blutig, zudem schwer zu verstehen und das ende ist mehr als unbefriedigend. viele fragen bleiben umgeklärt usw. und sowas kann ich persönlich gar nicht leiden. ;-)

bojackhazemann  28.08.2016, 22:25

Fsk 12 dude fsk 12 nix blutig nix monster das is nur rauch also komm klar

Also ich bin 15 und kucke die erste Staffel und finde sie Weder sehr brutal noch ekelig. Was findet ihr den dort ekelig ? Nennt mir bitte Sachen (bin bei folge 5 und mag keine Ekeligen Sachen). Das die Serie noch brutaler Wird kann ich mir denken aber so brutal wird sie auch nicht sein