Ist die Seite bs to inzwischen legal, oder?

8 Antworten

Emer90 hat das mit dem "Urteil" genau richtig beschrieben. Von einigen Anbietern wie zB Vodafone wird die Anwahl von "bs to" sogar blockiert. Allerdings, was jetzt aber keine Ausrede ist, ich finde nach wie vor kauft Animes oder Abos um sie zu streamen, helft dem Anime-Markt. Wer sich aufregt das alles so teuer ist (zugegebenermaßen...peppermint ist was DVDs angeht echt Wucher) der soll sich wie gesagt Abos bei diversen Anbietern holen. Jetzt aber zur Kernaussage.

Das "kinox-Urteil" besagt im nachfolgenden, das wissentliches benutzen klar definierter Streaminganbietern wie zB "kinox to" "movie4k"usw. Verboten ist.

Nun bedeutet das allerdings. Das hier nicht der Spruch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht gilt. Der genaue Gesetzestext ist so schwammig formuliert, dass bevor man bestraft werden kann, man auf den Tatbestand "hingewiesen" werden muss. Dh. Man hat eine Art gelbe Karte...sprich wenn ihr es nicht sein lassen könnt und trotzdem streamt wo es nichts zu streamen geben sollte und ihr werdet "erwischt" müsst ihr erstmal verwarnt werden und erst im Wiederholungsfall seit ihr voll strafmündig.

Soweit ich mich erinnere lag das daran das gerade auf "bs to" viele Serien laufen die noch nicht in Europa lizenziert worden sind und somit es keine Grundlage einer gesetzeswidrigkeit im Tatbestand gab. Und auch ich habe da Serien geschaut die damals noch nicht im europäischen Raum freigegeben waren. Umso mehr freute ich mich, als es hieß zB ".......of the Iron Fortress" kommt hier raus. Was gleichzeitig bedeutet das die DVDs bald mein Regal schmücken werden.

Wie gesagt ich würde sagen es ist statt früher grau...eine dunkel graue Zone. Haltet die Finger still bei Lizenztiteln.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer alle seiten wie Zb. > Bsto < anschauen möchte , muss es über den Tor-Browser machen.

Einfach bei Google > Tor Browser Download , schreiben und dann herunterladen. Dann einfach über die adresszeile > bsto < eingeben und schon könnt ihr wie früher ganz normal weiter streamen :) !

Ich selbst war auch verzweifelt und stundenlang nachgeschaut was man machen kann , alles hat nicht geholfen also empfehle Ich euch den > Tor-Browser < LG :D!!!

offensichtlich rechtswidrige Quelle -> ist illegal.

Es ist und bleibt illegal. Für den, der es reingestellt hat und für den, der es schaut.

An sich ist Burning series aber nicht illegal, denn diese Seite bietet nur die Streams an.

War noch nie legal und wird es auch nie werden.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Aleks632  30.04.2019, 17:28

Doch es war davor eine Rechtliche "Grauzone".

Aleks632  30.04.2019, 18:00
@Nychthemeron

Doch natürlich...

Früher war es eine Art "Grauzone", wo das bloße Streamen nicht illeagl war, sonder das Hoch- und/oder Runterladen von Dateien auf solchen Plattformen.