Ist die reichsflagge rassistisch?

7 Antworten

ohne Hakenkreuz und Adler isses die verkehrt aufgehängte Flagge des Jemen... warum sollte die jemand aufhängen wollen hier?

Die Schwarz-Weiß-Rot Kaiserreich Flagge? An sich hat die Flagge nichts mit Rassismus zutun, sondern eher mit dem deutschen Monarchismus und Preußen. Da sie anders als die NS-Flagge legal ist, wurde sie jedoch leider ein Symbol für Rechtsextremismus und Neonazismus. Es wäre jedoch generell äußerst komisch, sich mit dem imperialistischen Deutschland assoziieren zu wollen, welches im Kolonialreich und 1. Weltkrieg ebenfalls viele Verbrechen begangen hat und sozialdarwinistisch geprägt war.

Die Flagge an sich nicht, aber ich würde mir schon meinen Teil denken wenn die jemand stolz an der Wand hängen hat.

Die Flagge an sich ist legal, allerdings wird sie deswegen oft als Erkennungszeichen für rechtsextreme verwendet.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber sie ist gerade sehr beliebt bei Neonazis.