Ist die Reality TV Serie von Netflix "Finger Weg" echt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist gespielt. Ich finde viele Momente extrem übertrieben. Jetzt mal im Ernst. Wenn man weiß, dass man 100.000€ Preisgeld bekommt, kann man sich dann nicht mal ein paar Wochen zusammenreißen? Die Teilnehmer verhalten sich, als müssten sie für 4 Wochen auf Nahrung verzichten.

Mal abgesehen davon, dass ein paar Motivations- und Vertrauensübungen nicht gleich deinen Charakter ändert.

CookieStar612  25.04.2020, 21:24

Genauso ist es auch bei ´The Circle´ ( auch von Netflix ), wobei ich da noch denke, dass sie halt eingeschränkt sind, aufgrund von fehlendem Sichtkontakt und Vorgaben des Produzenten. Könnte bei ´Finger weg´ auch so sein.

Der scheiß ist gefaket! 1. Mal wie die mit der Lana reden: Die hat auf alles was die fragen eine Antwort. Man kann einer künstlichen Intelligenz Fragen stellen, aber mit ihr konnte man sich ja unterhalten. Was auch komisch ist das sie über Lana reden als wäre es eine echte Person. Sie haben doch tatsächlich innerhalb einen vermeintlich Privaten Gespräches über Lana geredet. Wer macht denn sowas? Niemand außer man sagt ihnen das sie es machen sollen. Aber es könnte auch sein das eine Person eie von außerhalb steuert. 2. Diese Interviews: Etwas passiert und gleich dannach reden die Personen in der Gegenwart darüber. Zum Beispiel kommt Lana und sagt es gab einen regelverstoß und gleich dann wird ein Interview eingespielt in dem Francesca sagt: "Oh mein Gott ich glaube sie wird uns verraten" man wird sie wohl kaum währenddessen hergeholt haben und sie interviewt haben. 3. Überall müssen Kamermänner sein. Kamerafahrten dem Boden entlang können keine kleinen versteckten Kameras machen. Ich kann mir kaum vorstellen das jemand im Pool mit jemandem intim wird, während eine Kamera auf einen gerichtet ist. 4. Es ist zu gut das es war sein kann: Komplett abgehobene Ar***löcher die sich nichtmal kurz zusammenreißen können, Frauen küssen sich, Dramen und viel mehr andere Sachen. Ich mein wtf?!? Mit einem Segelschiff kommen weitere Teilnehmer angefahren?! Die Show ist Fake

AllRounder614
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich dachte mir auch das die Serie fake ist. Aber das komische an der Sache ist Harry und Francesca sind wirklich zusammen, ansonsten hast du total recht

Jackherer1990  18.09.2021, 22:40

Hahaha 😂😂 so wie du redest bist du save hässlich wie die nacht. Ich hab bei sowas schon Mal mitgemacht, nur halt auf deutsch und da war vllt 30% gescriptet. Wenn du Bock zu f***en hast, ist es dir egal ob Kameras oder andere Leute dabei sind.

Und natürlich muss alles gut dargestellt werden. Wenn die Teilnehmer mit nem Opel Corsa Vorfahren wäre es nicht so interessant wie auf einer Jacht.

Also es ist viel gescriptet, aber das meiste ist die wirkliche Persönlichkeiten von den Leuten.

AgentSally  05.03.2022, 10:42

Denke, dass Lana von einer echten Person gesprochen wird und die Sachen, die sich immer gleich anhören, sind halt aufgenommen. Aber man merkt auch oft, wenn plötzlich aus einer anderen Perspektive die Leute anders aussehen. Zb bei der Vogelparty, 2. oder 3. Staffel hat der Mann mit den Dreadlocks so blaue Federn auf dem Kopf und die Perspektive wechselt immer von ihm zu einer Frau und plötzlich ändert sich auch die Position der Federn auf dem Kopf(nicht vom Wind) und einmal verschwinden sie auch komplett. Glaube das ist mit Script.

Denke schon dass der Großteil echt ist.

Lohnt sich nicht das zeug zu faken. Käme auf das selbe raus. Außerdem kosten echte Schauspieler mehr geld, und die ganzen charaktere sind lediglich Influenzer auf instagram.

Schätze das ist die billige amerikanische nachmache von love island, denke aber nicht, dass es komplett Fake ist

Ich denke es ist Gespielt, vor allem, weil alle Teilnehmer zufällig alle mehr oder weniger bekannte Models sind...! Chloe hat knapp 1 mio. Abos auf Insta!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

007HM  29.04.2020, 15:04

Auch weil total übertrieben wird und man sich für 100000 mal zusammen reißen kann! Trotzdem finde ich die Serie ganz nice