Ist die Pausenzeit mit in der Arbeitszeit?

8 Antworten

Nein, die Pausenzeiten sind nicht in der Arbeitszeit enthalten.

Arbeitszeit ist tatsächlich die Zeit, in der man arbeitet. Pausenzeiten kommen noch hinzu. Diese sind auch gesetzlich geregelt, so dass man sie nicht einfach wegfallen lassen kann.

Die Pause zählt nicht zur Arbeitszeit und wird auch nicht bezahlt. Wenn du 8 Stunden arbeitest und 1 Stunde Pause hast musst du 9 Stunden bleiben.

Das kam auch in der Schule schon vor beim Rechenunterricht und später bei Mathe !

Viele Spezialitäten Verkäufer arbeiten von 05:30 bis 09:00 Und von 16:00 bis 19:30 !

Das sind dann 7 Arbeits-Std ! Nicht 14 !

Pause ist keine Arbeitszeit, heißt wenn du von 7. 30 bis 15.30 arbeitest und eine halbe Stunde mittag machst, musst du bis 16 Uhr

mary280  07.09.2020, 06:32

deswegen sagt man ja auch immer die Arbeitszeit geht von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Es heißt ja auch "Arbeitszeit" :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung