Ist die Lehre als PKA einfach?

3 Antworten

Hi,

ich kann dir nur empfehlen ein Praktikum in einer Apotheke zu machen uns selber zu gucken, ob du den Beruf und dessen Aufgaben schön bzw. einfach findest.

In der Berufsschule man Fächer wie Deutsch, Englisch oder Mathematik, aber auch berufsspezifische Fächer in denen man zum Beispiel etwas über die Wirkung der Arzneimittel lernt.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Hefter unserer Azubine durchgesehen und ich persönlich fand das, was durchgenommen wurde nicht schwer. Wenn man die Grundrechenarten, zusätzlich noch den Dreisatz und die Prozentrechnung beherrscht und Textaufgaben lösen kann ist das schon mal ein gutes Pflaster. In den Sprachen wurden zu der Zeit Zusammenfassungen von Texten durchgenommen - auch nichts, das besonders schwer ist.

Ich finde Ausbildung gar nicht schwer. Würde aber empfehlen ein Praktikum vorher zu machen.