Ist die Kalifat Demo in Deutschland was gutes oder schlechtes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dieser Verein "Muslim Interaktiv", der seit Dekaden mittlerweile beobachtet wird, hier in diesem Land überhaupt demonstrieren durfte und dabei eine derartige, gegen unsere Verfassung, unsere Demokratie gerichtete Forderung überhaupt lautstark stellen konnte, geht mir über die Freiheit der Meinungsäußerung hinaus.

Anderen Muslimen wurde hier ein Bärendienst erwiesen, denn die Ablehnung trifft auch sie, die von manchem in denselben Topf wie Islamisten geworfen werden. Ich begrüße es, wenn Muslime sich lautstark dagegen aussprechen. Meine Angst ist, dass an diesem Tag trotzdem in manch rückständigem Kopf ein Samenkorn gesetzt wurde, das irgendwann aufgeht.

Dieser Staat hat aus meiner Sicht wieder eindrücklich seine Schwäche dargelegt. Das war natürlich sehr schlecht nach innen und außen. Der Chef eines arabischen Clans, der auf Freigang war, erklärte mir einiges, u.a dies: Man lacht über euch Deutsche. Ihr wollt es ja nicht anders, ihr seid schwach. Ich kann ihm in manchen Punkten gar nicht widersprechen.

isilang  13.05.2024, 10:13

Dankeschön für den Stern ⭐️

Das kommt darauf an was sie bewirken wird. Wenn Muslime das Kalifat durchsetzen werden ist das sehr schlecht. Wenn die Demo aber die Menschen dazu motiviert sich mit ihrer eigenen Kultur zu beschäftigen und den Freiheiten die uns die Demokratie da wo sie überhaupt noch richtig umgesetzt wird für Deutschland garantiert, dann wäre es gut.

Wir Deutsche befassen uns viel zu wenig mit den Islamischen Strömungen, als auch mit der Politik in unserem Land. So eine Demo kann hilfreich sein, uns aus unserem Dauertiefschlaf zu reißen und uns mehr für den Erhalt unserer Demokratie einzusetzen, das hoffentlich zum friedlichen Widerstand gegen fremden diktatorischen Forderungen seitens der islamischen Bürger unseres Landes führen wird.

Alles hat immer eine gute als auch eine schlechte Seite, es kommt immer auf den jeweiligen Blickwinkel darauf an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv etwas Schlechtes. Glaub mir, ein Kalifat will hier niemand in Deutschland haben (außer die, die das einfordern)

Ranzino  11.05.2024, 13:52

ich wette, das volle Programm des Kalifats wollen die nicht mal selber. :p

Epilz  11.05.2024, 14:24
@Ranzino

Wahrscheinlich hast du damit sogar recht💀

Das ist schlecht. Mann sollte mal schauen wer das ist und aufklären.

Im Kalifat müsste ich zwar heute wahrscheinlich nicht meine Bude selber putzen, mich dafür aber morgen früh um 3 für irgendein Gebet in der Moschee aus dem Bett quälen, wenn ich nicht 30 Peitschenhiebe beziehen will.

Dann putz ich doch lieber.

Ranzino  11.05.2024, 14:34

gerade mal gegoogelt: 3.22 Uhr wäre Fadschr fällig vor Ort.

nee, also bitte... :(