Ist die intel i5 12400 gut für gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deinen restliches System an. I.d.r. lohnt es sich eher den i5-13400F zu holen.

Aber generell ja, der reicht aus. Es kann aber sein das sich ein anderer mehr für dich lohnt

Mabu13926
Fragesteller

Habe gtx970 und momentan i5 8400 , die CPU ist immer auf 100% auslastung und die gpu auf 40% ca deswegen wollte ich eine etwas bessere CPU womit ich wenigstens mehr aus der graka holen kann auch wenn die auch schlecht ist

Kaen011  18.11.2023, 11:45
@Mabu13926

Der Sockel passt mit dem 8400 aber nicht überein das heißt du musst nochmal 100€ obendrauf für ein neues mainboard rechnen.

Das lohnt sich nicht, deine Grafikkarte ist halt auch fast 10 Jahre alt. Ich würde in das System nichts investieren, sondern komplett neu holen.

Sofern deine Spiele unterstützt werden und deine Internetleitung schnell ist könnte sich auch Gefoce now für dich lohnen

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/holiday/

Mabu13926
Fragesteller
@Kaen011

Okay alles klar. Vielen Dank für die hilfe

kommt drauf an was du spielst, was deine Anforderungen sind, und wie viel du bereit bist auszugeben.