Ist die Generation z heutzutage wirklich so vereinsamt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Ja

Meine Generation ist auf jedenfall mehr vernetzt, aber trotzdem einsamer, ich empfehle dieses video von kurzgesagt Einsamkeit - YouTube

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Was heißt vereinsamt? Es gibt unter der Generation deutlich mehr Singles, was wegen des Alters aber auch in gewisser Weise normal ist.

Aber einsam ist man deswegen nicht. Stattdessen sind die Leute doch mehr miteinander vernetzt denn je. Die Interessen und der klassische Lebensentwurf haben sich nur eben verändert.

Rotfuchs716  09.06.2023, 21:48

Dann Vernetzsein nutzt aber nichts wenn du jederzeit geghosted werden kannst.

FelixSchmelix  10.06.2023, 01:00
@Rotfuchs716

Naja, du wirst wohl nicht von jedem geghostet werden. Ich gehöre auch eher zu den Menschen, die gar keinen Bock haben, auf Romane direkt zu antworten. Insofern kann es schonmal dauern, bis ich dann reagiere.

Und wenn du von Leuten bei wichtigen Dingen dauerhaft ignoriert wirst, dann sind das schlechte Freunde.

Generell ist ghosten doch eher ein Vorteil. Also zumindest, wenn du die Person bist, die jmd warten lässt. Manchmal braucht man halt auch mal Zeit für sich. Und das geht digital einfach leichter.

Rotfuchs716  10.06.2023, 01:10
@FelixSchmelix

Das Problem ist nicht nur Warten sondern meist ewiges Schweigen nach Erstkontakt. Ich finde social media zum Kotzen! Man macht sich da mehr Feinde als Freunde!