Ist die Erde flach?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein sie ist rund 74%
Ja ist sie ist flach 13%
anderer Meinung 13%

12 Antworten

anderer Meinung

Donut-förmig

Bild zum Beitrag

Ich bin auch lange Zeit davon ausgegangen, dass sie flach ist.

Bild zum Beitrag

Das ist aber falsch. Man sieht eindeutig das das erste Bild echt ist und das zweite eine Fotomontage.

 - (Erde, flach, rund)  - (Erde, flach, rund)
Nein sie ist rund

Warst du schonmal in einem Flugzeug?? Und: hast du Augen im Kopf? Da sieht man schön die Erdkrümmung..... Wobei: das sieht man auch, wenn man mal am Meer ist und die Augen und sein Gehirn benutzt... Ich habe schon Schiffe gesehen, ganz weit weg: da war kein Rumpf. Nur die Aufbauten. Der Rest verschwand hinter der Erdkrümmung.

mopsi591
Fragesteller

Ich hab augen im Kopf und ich bin auch der Meinung das sie rund ist.

Nein sie ist rund

Sie ist zu 100 % eine Kugel, sonst hätten Katzen schon alles vom Rand geschubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgenmuffl  12.01.2024, 14:22

Haha,zjz endlich ein Argument, das mich überzeugt, danke!,😉

Nein sie ist rund

Entweder sie ist rund, sagen wir zu 99,99%

Aber zu 0,01% werden wir alle belogen, und es gibt eine riesige Verschwörung wo alle Forscher, Astronauten, ... involviert und Verantwortlich für sind.

Uns wurden immer nur Bilder aus dem Weltall von einer runden Erde gezeigt. Selbst haben wir sie noch nie als Kugel gesehen. Genauso wenig wie wir an den Polen der Erde waren. Theoretisch könnte die Erde dort einfach Aufhören, und man fällt runter. Dann wäre die Erde aber eher schlauchförmig und nicht flach.

anderer Meinung

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ist mir aber auch irgendwo nicht so wichtig. Nur wenn ich wo erhöht stehe, das sieht dann alles relativ flach aus, ne Krümmung sehe ich da nicht.