Ist die Endzeit das Ende der Zeit also der Tod bzw. was nachher kommt(vielleicht auch weil es im Jenseits keine Zeit mehr gibt)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 70%
Verstehst du richtig 20%
Verstehst du (nur) zum Teil richtig 10%

7 Antworten

Andere Antwort

Da hole ich jetzt einfach mal ein wenig weiter aus, da das ein wenig komplizierter ist. Du musst wissen, die "Endzeit" an sich ist schon längst auf der Vorstufe, bzw schon eingetreten. Am Besten nimmst du dir einmal die Offenbarung vor.

Insgesamt gibt es ca. 2500 Prophezeiungen in der Bibel, hauptsächlich auch in der Offenbarung), nach deren Eintreten Jesus wiederkommt. 2000 sind schon eingetreten, lange dauert es also nicht mehr.

Offenbarung 20: demnach wird der Teufel, der Drache und die Schlange weggesperrt und Gott lässt sich auf Zion nieder. Der Berg wird von da an der höchste auf der ganzen Welt sein, es gibt absoluten Frieden und Schutz und Gott wird mit uns (alle Christen, die das Tier und dessen Denkmal nicht angebetet haben, werden von den Toten aufgeweckt, das ist die Erste Erweckung...auch Entrückung spielt hier eine Rolle) für 1000 Jahre sein Reich aufbauen. Danach wird der Teufel noch einmal auf die Erde losgelassen. Er wird die "Völker der Erde, die Gog und Magog genannt werden" verführen und gegen die letzte Schlacht gegen Israel führen. Also alle werden sich gegen Israel wenden und die Menschen werden in dieser Schlacht auch kämpfen, aber Gott wird die Heere vor dem Berg Zion vernichten.

In Jesaja 24 ist vom Weltuntergang die Rede. Wenn du da mal reinliest, siehst du, dass echt viel davon schon eingetroffen ist. Wenn Gott seine Herrschaft auf Zion antritt (wieder Zion), wird sich der 'Mond blutrot färben und die Sonne verdunkeln'. Das findest du auch in der Apostelgeschichte 2,20 und bei Joel 3,1-5

Du kannst ja gerne erst einmal ein wenig dort lesen und bei Bedarf nachfragen. Das Krasse an der ganzen Sache, abgesehen vom Weltuntergang und der Herrlichkeit danach, natürlich, ist, dass das alles gar nicht mehr so lange dauern könnte. Ich hoffe auf jeden Fall, meine Antwort ist ein wenig hilfreich. Bei der Begründung passt jetzt nichts so richtig, aber ich habe mich in der letzten Woche ziemlich viel genau mit dem Thema beschäftigt, vor allem, da ich auf Rüstzeit war und das da ein wenig aufgegriffen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Andere Antwort

Ich selbst würde es so definieren, dass damit das Ende von Zeit und Raum gemeint ist.

Wobei ich denke , dass es eine Ebene von Zeit und Raum gibt (unsere) und eine außerhalb vom Zeit usn Raum. Und in die ohne Zeit und Raum gelangen wir alle. Somit endet für uns die Zeit dann.

Ich hoffe man versteht wie ich das meine :)

Andere Antwort

Es geht dabei um die endzeitlichen Dinge, die nach der Bibel noch geschehen werden. Mehr dazu z. B. hier: Artikel über die Endzeit

Ich weiß nicht, ob heutige Juden sich noch mit dem Tag des Zorns wirklich beschäftigen. Aber dieser Tag ist in der GANZEN Bibel immer wieder angekündigt worden. Ab Offenbarung, Kapitel 4 wird dieser Tag aus verschiedenen Perspektiven beschrieben. Auf der einen Seite der Welt verbrennen z.B. Menschen durch die heiße Sonne und tun keine Buße, woanders landet ein Komet im Himalaya und zerstört 1/4 aller Trinkwasserquellen, woanders werden Ozeane radioaktiv verstrahlt usw. - insgesamt gibt es über 20 Aktionen.

Dann kommt das Ende der Menschheit. Gott betritt das Universum und dies wird so gewaltig, dass die Menschen sofort mit dem Töten aufhören werden und sich in den Bergen vor Gott verstecken werden. Die Menschen wissen sehr genau, dass sie böse sind und sie wissen sehr genau mit was für einen Gott sie es zu tun haben.

Endzeit ist die letzte Zeit des Teufels auf der Erde und die letzte Zeit bis Gott = Jesus auf die Erde kommt. Danach beginnt eine völlig neue Zeit mit dem Drei - Einen - Gott an unserer Seite für IMMER.

Die "Zeit des Endes" (Dan.8,19) ist der Bereich des Lebens,

welches kurz vor Jesu Wiederkehr (Offb.14,1-3)

stattfindet (Offb.13,3-7).

Woher ich das weiß:Recherche