ist die CPU FX 8300 zu schwach für die RX 580?

5 Antworten

Selbst bei der RX 580 ist das schon Bottleneck des Todes. Mein FX-8350 hat auch ne 1050 Ti in diversen Situationen limitiert und der war auf 4,5 GHz übertaktet. Und dank des mitunter komischen Radeon-Treibers wird mit einer AMD ein CPU-Limit noch verstärkt.

In der Praxis sieht es so aus:

Die FX8300 kann die RX580 in bestimmten spielen und Einstellung nicht mit ausreichenden Daten versorgen.

Jedoch dürfte die RX580 die beste Wahl für die doch sehr schwache FX8300 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

https://pc-builds.com/calculator/

->

https://pc-builds.com/calculator/FX-8300_Eight-Core/Radeon_RX_580/0tr0Yg28/8/

Your processor is too weak for this graphic card.

AMD FX-8300 Eight-Core (Clock speed at 100%) with AMD Radeon RX 580 (Clock speed at 100%) x1 will produce 10.38% of bottleneck. Everything over 10% is considered as bottleneck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Hallo,

wenn man beide Augen fest zudrückt, passt die Kombination. Du kannst dir die Karte schon holen, rüste dann aber bald den Prozessor auf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler