Ist die AfD schlimmer oder sind die Grünen schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die AfD ist zu rechts und will nur spalten 40%
Die Grünen halten keine Versprechen und sind lächerlich 23%
Die AfD ist das beste was es akutell gibt💙 14%
Die Grünen sind die besten auf der Welt 14%
Gar nichts davon 9%

3 Antworten

Die AfD ist zu rechts und will nur spalten

Würde eher sagen die AfD ist rechtsextrem und eine Gefahr für die Demokratie.

Es kam neulich erst eine sehr interessante Reportage zu den 10 Jahren AfD raus, in denen auch die Weidel’s Mail Thema war und ihr vorgelegt wurde. Sie wollte nicht drüber sprechen auch auch keine eidesstattliche Erklärung abgeben, das sie diese nicht verfasst hat. Wäre ja einfach zu machen, wenn sie sie tatsächlich nicht geschrieben hätte. Und diese Email ist extrem problematisch. Da gehts um Sachen, die man von Reichsbürgern und dem 3. Weg kennt!

Auch was gezeigt wurde mit dem Grad der Radikalisierungen von Lucke - Petry - Meuthen - Weidel ist unglaublich gefährlich. Das hat mit “konservative Alternative zur CDU” nichts mehr zu tun.

Wann profitiert die AfD in Umfragen? Wenn es Deutschland schlecht geht. In welchen Etappen stieg die AfD? 2013 Eurokrise, 2015 Flüchtlingskrise, 2020 Coronakrise, 2022 Krieg in der Ukraine. Ich sags nur ungern, aber die NSDAP ist nicht anders als durch Krisen und Unzufriedenheit an die Macht gekommen (einfach zusammengefasst, klar hat auch Gewalt eine Rolle gespielt!).

Ich fasse mich kurz zu den Grünen: Die Partei ist aus einer Umweltbewegung entstanden, die das Parteienbild der BRD bereichert (hat) und Vertreter des GG ist. Bin kein Grünen-Wähler falls das unterstellt wird, aber finde dass die Partei einen wichtigen Beitrag zum Pluralismus leistet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Beschäftigung
Die Grünen halten keine Versprechen und sind lächerlich

Sie sind meiner Meinung nach mehr als nur lächerlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Die AfD mit den Grünen zu vergleichen, ist schon eine Nummer. Die Grünen sind eine demokratische Partei, die AfD ist das nicht.

DFBPOKALSIEGER
Fragesteller

... Ja hast vielleicht recht

Yamanaka  13.02.2023, 22:24
@DFBPOKALSIEGER
Carsten Stahl

Ist das nicht der Typ, der in Berlin für die Freien Wähler kandidiert hat und mit einem Ergebnis im 0,5%-Bereich nach Hause gegangen ist?

DFBPOKALSIEGER
Fragesteller
@Yamanaka

Carsten Stahl ist der Reporter bei Bild. Kannst du auch eingeben

windydogs  13.02.2023, 22:24
Die Grünen sind eine demokratische Partei, die AfD ist das nicht.

Darf man fragen, wie du auf die Idee kommst...?

Sayuri77  14.02.2023, 01:11

Die Grünen mit der AFD zu vergleichen ist genau richtig. Weil die Grünen Ökofaschisten sind. Die geben einen Scheiß auf Mehrheiten. In Umfragen lehnen 85% Gendern ab. Auch an Jarasch sieht man das denen nur die eigene Klientel wichtig ist. 85% sind gegen die Verkehrsberuhigung der Straßen. Interessiert die Ideologen nicht. Heuchler sind die auch noch. Spätestens wenn die Wirtschaft im freien Fall ist fegt man sie wieder aus den Parlamenten.

Rjinswand  29.08.2023, 16:40
@Sayuri77

ähhh nein, eher nicht. Aber wenns dich beruihgt, ich schätze eine zweite Amtszeit schaffen sie nicht.

Dann gibts endlich wieder eine Unionsregierung die Deutschland wieder in einen Dornröschenschlaf schickt... gute Nacht.