Ist die 69 Position empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 18%

18 Antworten

Nein

Meiner Meinung nach nicht. Man kann sich weder richtig aufs geben konzentrieren, noch genießen, was der Partner tut. Man wird also nur zu 50% gut oral befriedigt und kann davon auch nur 50% genießen. Stattdessen lieber erst die eine Person oral befriedigen mit 100% Konzentration darauf und die Person kann zu 100% abschalten und nur genießen und dann umgekehrt.

Aber muss jeder für sich ausprobieren und schauen, ob das was für einen ist oder nicht.

Das kann man nicht so pauschal sagen und hängt davon ab, wie ihr beide seid, bzw, was ihr mögt.

Die 69-Stellung funktioniert nur, wenn beide gleichzeitig und gleichermaßen nehmen und geben können. Das ist keineswegs selbstverständlich. Um zu wissen, ob das für euch empfehlenswert ist, müsst ihr es tatsächlich selbst ausprobieren. Gerade bei dieser Stellung nutzen euch die Empfehlungen anderer sehr wenig.

Es gibt Menschen die wollen sich beim Oralsex fallen lassen und nicht gleichzeitig selbst aktiv sein, da sie das ablenkt. Sie können nicht gleichzeitig beides genießen. Für die wäre es logischerweise nichts.

Wieder andere werden davon erst richtig heiß. Für sie ist es das Größte...

Ja

Hallo Amysofi

Wenn beide miteinander Erfahrung haben gibt es nichts schöneres als wenn beide annähernd gleichzeitig zum Höhepunkt kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht ausschließlich, wenn man Kinder will.

Ja

Jep, machen wir gern. Mussten zwar anfangs etwas austesten wie es am besten und bequemsten ist(also sie oben, ich oben, oder, ganz entspannt, seitlich) aber mittlerweile klappt es problemlos. Sie bestimmt allerdings wie tief mein Penis beim Orgasmus in ihrem Mund ist, weil zu tief im Mund ist wegen dem Würgereflex auch nicht so prickelnd. Klappt aber seit Monaten problemlos :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung