Ist Detroit: Become Human ok für einen 13 jährigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, ob dieser 13-Jährige auch im Allgemeinen Filme sich ansieht, die eigentlich erst an 16 erlaubt sind.

Diese 2 Szenen im Spiel, die es gibt, die werden nicht so angezeigt wie es in allgemeinen Filmen der Fall wäre, so zum Beispiel in James Bond.

Aber das muss jeder Elternteil selbst entscheiden, ob das minderjährige Kind so etwas spielen darf oder nicht. Wenn FSK 16 angegeben ist, würde ich meiner Meinung nach auch erst ab 16 und nicht schon ab 13 spielen!!!

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe es auch gespielt als ich 13 war, nur ich muss sagen es ist relativ brutal mit pistole und sowas. naja da kommt auch mal so ne sex club szene wo du andere nackte robotern irgendwelche scheißen nachfragen muss (in dem moment kam auch mein vater plötzlich rein) aber sonst würde ich sagen es passt alles und ist auch voll interessant anyway pass bitte auf dass deine eltern nicht währenddessen reinkommen

Hängt natürlich immer von der geistigen Reife ab. Aber bis auf 2 oder 3 Scenen wäre ist glaube ich halbwegs akzeptabel. Die meisten haben sich in dem Alter doch eh schon alle fatalities aus Mortal Kombat angeschaut.

Jack67217  12.08.2022, 01:36

Das Spiel bringt auch Leute oft zum Nachdenken vorallem gegen den Rassismus

ja ist in Ordnung, hab es damals auch mit 13 gespielt und ist nicht unbedingt etwas schlimmes zu sehen

Das Spiel beinhaltet keine grafische Gewalt oder so . Ich bin mir aber nicht sicher ob ein 13 jähriger die Komplexität der Themen versteht .

RotfuchsFinn12  19.11.2022, 04:22

Das ist nicht schlimm, Über Silent Hill gibt es Bücher und unzählige Interpretationen, man kann immer mehr dazu schreiben und man bekommt im ersten Spieldurchlauf nicht alles mit.