Ist der Satz richtig? Und was bedeutet er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Satz ist richtig! "Das Sahnehäubchen obendrauf" ist eine Redewendung, die verwendet wird um auszudrücken, dass etwas das Beste oder das Highlight einer Erfahrung war. In diesem Fall bedeutet es, dass die Amerika-Reise für die Person das Highlight war.

LG

Ich glaube schon, dass der Satz Richtig ist. Er bedeutet ja dann soviel wie, dass die Reise nach Amerika sehr schön, bzw. das beste an einer anderen Sache war, z.B. den Ferien.

So wie bei einem schönen Kuchenstück noch ein Sahnehäubchen oben drauf kommt, so ist bei vielen schönen Dingen, die Amerika-Reise noch das Top davon.

Ja, der Satz ist richtig.