Hallo,

der PC an sich ist von der Konfiguration her okay. Der Preis ist für ein gebrauchtes System allerdings eher hoch.

LG

Hallo!

Das ist ein gebrauchtes Gerät...

Da wäre ich auch sehr vorsichtig.

Technisch sollte es durchaus passen. Es wird aber auch von "Gebrauchsspuren" gesprochen.

Nur das Netzteil erscheint mir sehr knapp bemessen. Auch ist es aus der einfachsten Baureihe von BeQuiet.

Achte ganz besonders auf den letzten Satz in der Beschreibung!

=> Keine Garantie, oder Schadensersatz, bei Sachmängeln.

Für 1000€ bekommst Du einen neuen Fertig-PC mit der gleichen CPU, 32GB Ram und einer stärkeren RTX 4060ti (8GB), inkl. Win11.

Allerdings in einem eher schlichten Gehäuse und ohne LED-Bling-Bling.

Aber mit einer vollwertigen Garantie.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Gruß

Martin

Elias15103
Fragesteller

Danke für deine hilfe

Faultier2917  08.03.2024, 23:38

Bitte keine 4060Ti, besonders nicht die 8GB Version, da muss entweder AMD oder die 3060Ti her.

Also 500-600 (irgendwas dazwischen) finde ich in Ordnung dafür - die Hardware ist ja noch relativ aktuell.

Allerdings sind die 999 "sofort kaufen" einfach komplett überzogen.

Dazu schreibt er darunter er "schließt jede Sachmangel Haftung aus", das darf er so einfach gar nicht.

Elias15103
Fragesteller

Was mein er damit eigentlich

Valentin1720653  08.03.2024, 20:54
@Elias15103

Also wenn er damit meint "er gibt keine Garantie / Rücknahme" dann darf er das.

Dir aber zu sagen "wenn das ganze defekt bei dir landet bist du selbst schuld" darf er gar nicht.