Ist der Pc gut?

3 Antworten

Ich schließe mich Usj89 da an. Wenn's unbedingt eine RTX sein soll ist die 4080 eine gute Wahl, wenn man etwas sparen will ohne Leistung aufzugeben ist die 7900 xtx das go2. Ich persönlich würde ein AMD Am5 System bauen in der Preisklasse, da bekommst du nämlich mit dem 7800x3d den besten Prozessor für Gaming.

Das wäre so die Basis von dem was ich bauen würde: https://de.pcpartpicker.com/list/ZQYDz6

wenn du auf RGB Schnickschnack stehst, ne AIO einbauen willst oder dir die Nvidia Features der 4080 wichtig sind kannst du das ja noch weiter ausreizen, du scheinst ja nicht auf Sparkurs zu sein.

LG

adiishab
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar :) Aber würdest du sagen das ist für die Preisklasse und ein Fertig PC eine gute Konfiguration und ein Pc den man lange nutzen kann, auch auf hinsiecht von GTA 6

derdastonli  17.11.2023, 19:29
@adiishab

Ja wie gesagt, der ist so voll in Ordnung es sind halt diese Kleinigkeiten wo man ein bisschen einsparen kann

Die 30€ für ne Windows installation kannst dir schon mal sparen...

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=9oh8OnjjEL3TtAUh

Eine m2 fürs Betriebssystem reicht ebenfalls. Die zweite kann ne 550mb/s Platte sein. Da merkt man bei den Ladezeiten keinen Unterschied.

RAM ist top. Grafikkarte auch

1000w Netzteil ist ebenfalls übertrieben. Ein 750w reicht da auch locker, aber wer weiss was in Zukunft noch kommt.

Naja und Corsair Lüfter sind reine Optik sieht mega aus, kostet aber auch. Aber jeder wie er mag

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich würde mir mal dieses Build anschauen: https://geizhals.de/wishlists/3289095

ist günstiger und falls du unbedingt das budget ausgeben willst kann da auch easy ne rtx 4090 rein (sofern sich die preise nicht zu krass geändert haben.

P.S. Ich würde geizhals verwenden da werden die günstigsten preise angezeigt außer du willst einen fertig PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung