Ist der Nagetierschutz von Glasfaserkabel schädlich?

3 Antworten

Kontakt mit Glasfaser kann gefährlich sein, weil die Fasern so dünn sind, dass sie die Haut durchdringen. Ich weiß nicht, ob das auch für dieses Engelshaar zutrifft. Wenn es vor Nagetieren schützen soll, würde ich es eher nicht mit den Zähnen abisolieren, sondern mit einem Werkzeug.

Ach, das Problem kenn ich. Leg dir eine abgetragene Weste ins Auto die du immer anziehst, wenn du Standard/Zentralbündeladerkabel abisolieren musst. Hast du keinen Längsschneider/Maus/Jokari im Werkzeugkoffer, mit dem du auf der ganzen Länge einen Schnitt machen kannst? Wir machen das nur so auf. Damit hat man deutlich weniger kleine Futzel die überall kleben.

Engelshaar, Engelshaar..... "Süßes Gebäck aus dem balkanisch-balkanisch-levantinischen Raum" - Engelshaar.... hmmmm.... "Dünne Pastaart"....

Also bisher nix, was Nagetiere abschrecken würde.
Aber vielleicht verwendest Du auch nur einen so ungenauen Begriff, dass es nicht möglich ist genau darauf zu antworten. 🤷‍♂️