Ist der Minecraft hack client Wurst sicher?

4 Antworten

Im Grundsatz schon, aber trotzdem kann im Hintergrund noch einiges anderes ablaufen (Dataminer, Tastaturaufzeichnung, dein MC Account wird gestohlen). Wurst ist einer der bekanntesten neben LiquidBounce und die anderen Standard Free-Clients.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
MeemenNeen1
Fragesteller

Ok danke ich probiere es alles mal und melde mich dann noch einmal

Selbst der offizielle Client ist nicht 100% safe, also ist es dieser hier noch weniger.

MeemenNeen1
Fragesteller

Naja Der normale Minecraft launcher ist schon eigentlich Safe

MeemenNeen1
Fragesteller
@ZaoDaDong

Log4J ist bei Minecraft sowie bei Wurst schon lange gefixt

ZaoDaDong  17.03.2023, 07:53
@MeemenNeen1

Ist mir klar, das heißt aber nicht, dass es keine weiteren Exploits gibt, die noch funktionieren.

MeemenNeen1
Fragesteller
@MeemenNeen1

Ich selbst habe ja auch eig immer für den Notfall malwarebytes aber naja

ZaoDaDong  17.03.2023, 07:55
@MeemenNeen1

Will nur sagen: Du musst den Entwicklern halt vertrauen, dass das, was sie bereitstellen auf dem aktuellen Stand ist und nicht von sich aus schon Schadsoftware enthält.

MeemenNeen1
Fragesteller
@MeemenNeen1

Mir ging es aber er weniger um exploits sondern eher darin ob der Viren oder malware hat oder nicht

MeemenNeen1
Fragesteller
@MeemenNeen1

Wurst stellt ja seinen Code auch notfalls auf GitHub zur Verfügung

ZaoDaDong  17.03.2023, 07:56
@MeemenNeen1

Der Trick ist, die Malware nicht direkt auszuliefern, sondern eine Backdoor offen zu lassen, durch die man dann bei Bedarf Schadcode ausführen kann. So wurde es z.B. auch bei vielen schädlichen Apps im Google Appstore gemacht.

MeemenNeen1
Fragesteller
@MeemenNeen1

wurst Client hatte ja auch mal ne Zeit lang ad supported download pages wo ich mir früher fast nen Trojaner eingefangen hätte

Da du keine richtige Antwort bekommen hast: Wenn du dir den Client erst ab der 1.16.5 oder neuer holen möchtest, dann wirst du dir da nur einen .jar Datei bekommen. Diese kann deinem Pc nichts antun. Diese musst du dann in den mods Ordner tun. Wenn du eine Version vor der 1.16.5 holen möchtest, wäre ich mir auch unsicher, da du da keine .jar Datei bekommst, sondern etwas installiert wird.

Kurz gesagt:

Über 1.16.5 sicher

Unter 1.16.5 würde ich vorsichtig sein

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Viel - Minecraft, The Crew 2, Among Us
MeemenNeen1
Fragesteller

Yo danke

MeemenNeen1
Fragesteller

Wurst hat halt jetzt auch noch aimassist 😯

MeemenNeen1
Fragesteller
@AlphaBlub

Die haben grade irgendein survival Event und NoRiskk juckt der Server gerade glaube ich net so

MeemenNeen1
Fragesteller
@MeemenNeen1

Gestern haben aber so 2/5 der Spieler gehackt und wurden nicht gebannt also ist wahrscheinlich aus

AlphaBlub  17.03.2023, 09:37
@MeemenNeen1

Perfekt. Pass aber auf, nicht dass der ne Meldung bekommt und dich im Vanish anschaut

AlphaBlub  17.03.2023, 09:38
@MeemenNeen1

Hmm... okay, pass aber wie gesagt auf. Wie willst du denn eigentlich hacken? Also I mean welche Sachen willst du benutzten

MeemenNeen1
Fragesteller
@AlphaBlub

Ja ich mach nur so bissl Ka legit mit aimassist und so

AlphaBlub  17.03.2023, 09:41
@MeemenNeen1

Muss ich mal ausprobieren, habe schon länger nicht mehr in PvP gehackt

Cheat clients sind nie ganz sicher, vorallem nicht wenn sie kostenlos sind und dabei ist egal um welchen Cheat es sich handelt. Ganz oft bekommt man sowas wie ein cryptominer mit installiert.

Man installiert am Ende etwas (mit Administrator Rechten) wodurch der entwickeler des Hacks theoretisch Vollzugriff aufs System hat.

Deshalb niemals nie cheaten dann kann auch nichts passieren.